Frage von psvitabesitzer, 14.9 Tsd.

Avira 'scrolltop' fehler, Bildschirm lässt sich in der mitte nicht mehr anklicken?

Hallo! Heute habe ich das erste mal eine Avirafehlermeldung bekommen: Irgendwas mit 'scrolltop', und etwas von einem scriptfehler... Ich kann es euch leider nicht genau sagen. Jedenfalls, nachdem ich in diesem Fenster egal welchen button drücke (Script weiterhin ausführen? [Ja], [Nein], [schließen rechts oben]), kann ich in dem Bereich, wo ungefähr vorher das Fenster war, nicht mehr hinklicken. Jedes Mal nach einem Neustart passiert das. Also: Ich bekomme nach dem Start vom Pc (bis hier hin funktioniert der Bereich noch) von Avira eine Fehlermeldung, wenn ich diese schließe funktioniert der Fensterbereich nicht mehr, heißt dort wo das Fenster war kann ich nun in keinem Programm mehr einen Mausklick ausführen. Als wäre ein unsichtbares Fenster dort. Kann mir jemand damit helfen? Soll ich Avira deinstallieren?

Antwort
von guenni51, 10.4 Tsd.

Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem.
Abends den PC ausgeschaltet und morgens eingeschaltet und da war der Fehler wie aus heiterem Himmel auf einmal über Nacht da.
Habe dann den Rat befolgt, Avira deinstalliert und wieder neu installiert und nun geht es wieder wie früher.

Antwort
von Armin2208, 12.6 Tsd.

Falls du Windows 10 oder 8(.1) benutzt, deinstalliere Avira und verwende den integrierten Windows Defender. Wenn es um kostenlose Schutzprogramme geht, ist dieser m.M.n. der beste. Avira, Avast usw. sind eher auf dringlich, bringen eigene Probleme mit und verlangsamen zum Teil sogar den Computer.

Zudem würde ich dir empfehlen einmal einen Suchdurchlauf mit dem Programm Malwarebytes durchzuführen. Es ist kein AntiVirenProgramm, sondern ein Scanner. Damit überprüfst du einmal dein PC (bitte nicht die schnelle Suche verwenden, kann etwas länger dauern) und entfernst die Malware, die er findet.

Danach kannst du das Programm theoretisch wieder deinstallieren.

Wenn du wachsam im Internet surfst und nicht jeden XXXX downloadest, brauchst du noch nicht einmal ein AntivirenProgramm. Denk' dran.

Kommentar von psvitabesitzer ,

Danke, ich habe mittlerweile allerdings Avira de- und wieder installiert, mal sehen ob ich wieder Probleme bekomme. Wenn ja kommt Avira runter. 

Antwort
von Eisenkatze, 9.943

auf jeden fall und wechsel zu avast free

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community