Hi,
ich habe die Avira Rescue CD eingelegt und den Laptop gestartet, er fährt hoch, aber ich gelange nicht ins Hauptmenü von Avira Rescue.
Was ist das Problem oder wo kann ich eine Lösung finden?
Hi,
ich habe die Avira Rescue CD eingelegt und den Laptop gestartet, er fährt hoch, aber ich gelange nicht ins Hauptmenü von Avira Rescue.
Was ist das Problem oder wo kann ich eine Lösung finden?
Es sieht so aus, als hättest du ein Speicherproblem. Der Laptop kann das Programm nicht komplett in den Arbeitsspeicher laden. Vermutlich hast du 2 RAM-Module. Nimm einen raus und starte den Rechner normal. Fährt er hoch, wenn auch langsam, ok. Dann nimm den 2. raus und tu den 1. wieder rein, dann das gleiche nochmal. Bleibt der Bildschirm bei einem dieser Vorgänge schwarz, ist der RAM Riegel kaputt.
2 RAM-Module?
Ich weiß nicht, was im Laptop steckt, ich habe 4 GB Arbeitsspeicher verfügbar, von denen 3 GB genutzt werden, da ich 32-Bit bei Windows 7 habe.
Falls es wirklich daran liegt, werde ich das von 'nem Fachmann lassen machen^^
Probier erstmal, eine neue CD zu brennen, ist die billigere Lösung. Wie gesagt, langsam.
Auf der Unterseite des Laptops sind verschiedene Deckel. Meist sind sie beschriftet. Bei RAM aufschrauben, dann siehst du die Module. Die werden hochgeklappt, die seitlichen Verschlüsse zur Seite weg klappen und du kannst die Riegel herausnehmen. Falls du dir zu unsicher bist, lass es im Geschäft machen.
Alles klar, dankeschön :)