1

Avira Rescue CD

Frage von Anno1701 Anno1701

Hi,

ich habe die Avira Rescue CD eingelegt und den Laptop gestartet, er fährt hoch, aber ich gelange nicht ins Hauptmenü von Avira Rescue.

Was ist das Problem oder wo kann ich eine Lösung finden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von GarfieldSL GarfieldSL

Es sieht so aus, als hättest du ein Speicherproblem. Der Laptop kann das Programm nicht komplett in den Arbeitsspeicher laden. Vermutlich hast du 2 RAM-Module. Nimm einen raus und starte den Rechner normal. Fährt er hoch, wenn auch langsam, ok. Dann nimm den 2. raus und tu den 1. wieder rein, dann das gleiche nochmal. Bleibt der Bildschirm bei einem dieser Vorgänge schwarz, ist der RAM Riegel kaputt.

Kommentar von Anno1701 Anno1701

2 RAM-Module?

Ich weiß nicht, was im Laptop steckt, ich habe 4 GB Arbeitsspeicher verfügbar, von denen 3 GB genutzt werden, da ich 32-Bit bei Windows 7 habe.

Falls es wirklich daran liegt, werde ich das von 'nem Fachmann lassen machen^^

Kommentar von GarfieldSL GarfieldSLGarfieldSL

Probier erstmal, eine neue CD zu brennen, ist die billigere Lösung. Wie gesagt, langsam.

Auf der Unterseite des Laptops sind verschiedene Deckel. Meist sind sie beschriftet. Bei RAM aufschrauben, dann siehst du die Module. Die werden hochgeklappt, die seitlichen Verschlüsse zur Seite weg klappen und du kannst die Riegel herausnehmen. Falls du dir zu unsicher bist, lass es im Geschäft machen.

Kommentar von Anno1701 Anno1701

Alles klar, dankeschön :)

• 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Überprüfe die Checksummen und downloade/brenne nochmal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.