Frage von MRPC0815,

Avira Quarantäne löschen

wenn ich in dem Aktuellen Avira (kostenfrei) in die Quarantäne klicke, und einen Virus auswähle, den ich zuvor dort deponiert habe, und dann auf löschen klicke, ist er dann weg und somit 100 % unschädlich? Oder kann er dann noch schaden anrichten? Ich hatte/habe den "Wer ist das?" Virus von Facebook.

Hilfreichste Antwort von grivies,

Er ist somit 100% gelöscht. ^^ Hatte auch schon genug Viruse :3

Kommentar von MRPC0815,

Gut, dann bin ich beuigt :D

P.S. das hießt Viren und nicht Viruse ;-)

Kommentar von grivies,

:P Hab sowas wie ne eigene Sprache X3

Antwort von VirenSpezi,

Es wäre vllt auch noch gut zu wissen was für ein Schädling das war. Gibt es noch Berichte vom Suchlauf oder so ?

Kommentar von MRPC0815,

Es war ein Spionage programm glaub ich.

Kommentar von VirenSpezi,

Das hört sich aber nicht gut an. Gibt es noch Fundberichte ?

Bitte mal gucken.

Geh dazu folgendermaßen vor:

Gehe auf Verwaltung -> Berichte -> klicke den Bericht mit den Funden mit der rechten Maustaste an -> wähle "Reportdatei anzeigen" aus -> gehe auf Datei -> speichern unter -> Desktop. Lade die Reportdatei bei www.File-Upload.net hoch und poste den Downloadlink.

Wenn der Echtzeitscanner diesen Fund gemeldet hat, dann bitte wie folgt vorgehen:

Gehe auf Verwaltung > Ereignisse > klicke das Ereignis mit den Fund(en) mit der rechten Maustaste an > wähle "Ereignisdatei anzeigen" aus > kopiere den Text und poste ihn hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • warum löscht avira viren/trojaner nicht? hallo mein avira schlägt an findet 6-7 trojaner wenn ich in der quarantäne auf löschen gehe tauchen sie wieder auf. auch wenn ich bei der meldung unten rechts auf entfernen klicke ist der virus noch da. wie bekomme ich die sch.... dinger weg ohne ...

    3 Antworten
  • Trojaner auf PC?! Was tun? Hi, ich habe gestern einen Computer-Scan mit Avira Free Antivirus gemacht, und das Programm hat mehrere Objekte in die Quarantäne verschoben (sh. Bild). Was soll ich nun tun? Kann ich einfach auf "Entfernen" klicken, oder werden andere...

    5 Antworten
  • BDS/DarkKomet.GR virus gefunden hallo, ich lass gerade meinen avira durchlaufen und es wurde ein virus gefunden. es heißt BDS/DarkKomet.GR. mein avira läuft im moment weiter, aber was ist das für ein virus? und kann ich diesen virus nach dem scan von avira in quarantäne verschie...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten