Frage von Th32PaC, 1.355

avira ondemand file scanner?

1. was ist das?
2. weil ich da ein fehler habe scant mein avira nichtmehr
3. ist die datei wichtig
4. wenn nein wie kann ich die datei löschen und mein avira weiterhin nutzen

Antwort
von FragenRatgeber, 1.355

Hallo,

das ist die Anwendung vom Avira Suchlauf den man bei Bedarf manuell ausführen kann. Die Datei ist wichtig sonst könntest du nicht scannen.

Was für ein Fehler kam denn, wo blieb denn der Scan stehen?

Kommentar von Th32PaC ,

Also 1. ich hab avira deinstalliert und wieder installiert dann funktionierte es
2. ich musste es manuel scannen da es nicht selbst gescannt hat
3. wärend des manuel scans kamm bei ca. 35% die meldung das mein avira on demand ... Nicht funktioniert und dann brach es automatisch ab denn scan.

Kommentar von FragenRatgeber ,

Der Suchlauf funktioniert bei dir nach der Neuinstallation von Avira vollständig?

Antwort
von egglo2, 925

Das Problem scheint es offenbar häufig zu geben. Schau mal, vielleicht ist die Lösung für dich auch ok. https://www.gutefrage.net/frage/avira-one-demand-file-scanner-funktiniert-nicht-...

Antwort
von totte2, 1.099

ich habe leider das selbe Problem unter Windows10. Bereits nach der Erstinstallation bei etwa 35% scan der Hinweis" Avira on demand file scanner" nicht auffindbar. Antivir scannt nicht weiter.
Daraufhin habe ich Antivir deinstalliert und von einer anderen Seite (Chip) neu installiert. Wieder das selbe Problem.
Bevor ich Avira das erste mal installiert habe, habe ich dasauf win10  vorinstallierte MacAffee deinstalliert. Vieleicht sind dabei wichtige Systemdateien flöten gegangen?
Weiss jemand Rat?

Kommentar von Th32PaC ,

Ich hab beim 3. mal neuinstalation bei avira es geschaft das das problem behoben wurde bzw. hab 3 mal neuinstalliert danach hatte es funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten