Antworten (13)
-
3Antwort von
DerTrollDerTroll
beides nutzen. AV zum Virenschutz und Zone-Alarm als firewall. Greifen zwar ineinander über, aber sind zwei unterschiedliche Programmarten.
-
3Antwort von
bitmapbitmap
Ist das eine nicht ein Virenprogramm und das andere eine Firewall? Dann wäre das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
-
-
1Antwort von
Primevalfreak avira gibts halt au kostenlos( des hab i, und des is gut, erkennt jeden html virus)
Kommentar von
Kampftoaster94Kampftoaster94 was nützt dir das, wenn du dir nen conficker einfängst? auch wenn avira das virus oder den wurm erkennt, kann es ihn nicht löschen. kauf dir lieber kaspersky
Kommentar von
fasty2003fasty2003 Dann eher Gdata Antivirenkit, der hat 2 Engines, der eine ist Kaspersky ;-)
Kommentar von
guslanguslan @KaiWilling
Wie kommst du drauf, dass Avira Conficker nicht löschen soll???
Avira erkennt Schädlinge aus dem Internet, bevor die auf dem Rechner gespeichert werden. -
-
0Antwort von
PrinzCarter Hi, benutze selbst keins der beiden, kann aber Kaspersky Security Suite empfehlen, bei dem Programm ist eigentlich alles für den normalen Internet-Gebrauch dabei (Anti-Vir, wie auch Firewall)... Das Programm ist bei den meisten Computerbild-Ausgaben gratis dabei... Nutze es seit ca.1nem Jahr und bin vollkommen zufrieden.
-
0Antwort von
fasty2003fasty2003
Zonealarm gibt es in verschiedenen Ausführungen. Wenn eins gekauft wird, dann empfehle ich GDATA Antivirus, nicht die Security Version. Wenn dann eine Software Firewall hinzu soll, dann Zonealarm ohne Antivirus, die laufen auch zusammen.
Von den kostenlosen ist Antivir von Avira ab Version 9 derzeit das Beste.
-
0Antwort von
mig112mig112
zone alarm ist sehr groß und sehr schwer wieder zu entfernen; installiere es gar nicht erst!
Kommentar von
Felix820Felix820 ?...
jo
zone alarm is beides
Das wäre mit neu, das zonealarm auch Virenprogramm ist. grübel
jedenfalls die kaufversion, bei der anderen weiß ich es nich
Kenn ich nicht als Virenschutz ... und kommt in den Vergleichen auch eher nicht vor.
Ich kann nur Kaspersky mit bestem Gewissen empfehlen.
Gibt es, Guckst Du hier:
http://www.netzwelt.de/software/3679-zonealarm-antivirus.html