1

Avira oder McAfee?

Frage von FDanielF FDanielF

Hallo zusammen,

auf meinem Laptop ist derzeit McAfee installiert, jedoch schreibt das Programm seit einiger Zeit, das es nicht mehr schütz und ich aufrüsten soll. McAfee ist jedoch nicht kostenlos, oder?

Was ist besser? Avira oder McAfee?

Vielen dank für eure Antworten.

3 Abstimmungen
Abstimmungen
Avira 0
McAfee 0
Keines von beiden 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jockl jockl

Ich hatt emir vor ca. 1 Jahr einen neuen PC zugelegt. Aber als festgestelt hatte das MCAfee, da die Demo quasi zwangsweise mit auf der Platte war, war meine erste Handlung den Schrott zu entfernen. Ich verwende seit ca. 14 Jahren Avira, da die Freeware-Version und bin bestens damit zufrieden. Zumal ich mit der jetztigen auch die Quarantäne löschen kann.

Kommentar von Patient888 Patient888Patient888

aber über avira free muss man wissen, dass der kostenlosen Version die verhaltensbasierte Erkennung fehlt und den so wichtigen Webguard erhält man nur hinzu, wenn man die ASK Toolbar in den Browser bereit ist zu installieren. Avast stellt die bessere Wahl dar wegen des besseren Funktionsumfanges. Wenn Avira dann die Premiumversion! Denn Du willst ja auch, dass Dein System optimal geschützt ist? Wenn aber ein Programm heutzutage wichtige Funktionen nicht mitbringt, dann b edeutet das ein Risiko.

Kommentar von jockl jockljockl

Ich hatte Avast, da die Testversion auf dem PC, diese war so dermassen abgespeckt, dass diese vergleichbar zu avira free nahezu wertlos war und die Vollversion ca. 80 € gekostet hätte.

Danke

• 1
    RatgeberHelden Antwort von AntivirBenutzer AntivirBenutzer

Es ist vollkommen egal, was für eine Antivirenschutzsoftware man benutzt. Es denken viele nur weil sie das "beste" Antivirenschutzprogramm benutzen sind sie rundum geschützt. Sie wiegen sich in trügerischer Sicherheit. Ein Antirenschutzprogramm ist absolut machtlos, wenn im System sämtliche "Türen und Tore" offenstehen. Unter anderem z.b. nie Sicherheitsupdates und alle Programme nie aktualisiert werden. Das sind nur einige von vielen Maßnahmen, die man als Windows Nutzer treffen, bzw. einhalten muss.

Arbeite dieses Sicherheitskonzept ab und halte es immer ein: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/leitfaden-pc-sicherheit-968736.html . Nur so ist man als Windows Nutzer vernünftig geschützt. Dieses Sicherheitskonzept ist nur eines von vielen.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von reset reset
    Abgestimmt für: Keines von beiden

Nimm Avast. Der scannt auch Deine Mails mit und hat eine "Sandbox".

http://www.avast.com/de-de/free-antivirus-download

• 1
    Antwort von Sophronia Sophronia

Ich finde Avast gut

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Patient888 Patient888

siehe zum Thema meine Kommentare...

Beides ist nich zu empfehlen.

Wenn Du kostenlses willst, nehme Avast, hat mehr Funktionen als Avira Free. McAfee hat sehr schlechte Erkennungsraten laut Tests und fällt mitunter sogar ganz durch!

Avast ist im kostenlosen BEreich die bessere Wahl.

Wenn Du 20,- Euro investieren willst, kaufe Dir imho G-DATA, ist eines der besten Programme, ein bewäährtes Sicherheitskonzept.

• 0
    Antwort von mikecopp mikecopp

avira antivir -computerbild freeware - aber vorher mcafee sauber löschen - dann avira install. klappt sehr gut. mfg.m.

avira free fehlt die verhaltensbasierte Erkennung und bekommt den so wichtigen Webguard nur hinzu, wenn man die ASK Toolbar in den Browser bereit ist zu installieren. Avast stellt die bessere Wahl dar wegen des besseren Funktionsumfanges.

• 0
    Antwort von cyber1408 cyber1408

Nimm Avast free der ist ganz gut

• 0
    Antwort von 9kosmi 9kosmi

meiner meinung nach ist avira besser

aber über avira free muss man wissen, dass der kostenlosen Version die verhaltensbasierte Erkennung fehlt und den so wichtigen Webguard erhält man nur hinzu, wenn man die ASK Toolbar in den Browser bereit ist zu installieren. Avast stellt die bessere Wahl dar wegen des besseren Funktionsumfanges. Wenn Avira dann die Premiumversion! Denn Du willst ja auch, dass Dein System optimal geschützt ist? Wenn aber ein Programm heutzutage wichtige Funktionen nicht mitbringt, dann b edeutet das ein Risiko.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.