Frage von Bjoerni, 54

Warum ist die Avira Mobile Security App im iTunes Store nicht auffindbar?

Hallo ihr Lieben, Ich wollte, damit ich auf meinem neuen iPad einen Virenschutz habe, die kostenlose App "Avira Mobile Security" installieren. Wenn ich über chip.de diese App installieren möchte, werde ich automatisch in den iTunes Store weitergeleitet, aber leider ist diese App da nirgendwo auffindbar :-( Was kann ich tun?

Antwort
von FragenRatgeber, 18

Hallo Bjoerni,

die App ist im iTunes Store verfügbar. Eventuell wird dein neues iPad noch nicht unterstützt?

https://itunes.apple.com/de/app/avira-mobile-security/id692893556?mt=8

Es handelt sich dabei um keinen Virenscanner, der Schwerpunkt dieser App liegt bei Datenschutz und Remotefunktionen.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 36

Die ist weg es gibt keine Antivirusprogramme da iOS sie nicht braucht. Alle Apps laufen in einem Sandbox Modus also brauchst du keinen.

Kommentar von Bjoerni ,

Was genau ist der Sandbox Modus?

Antwort
von JPShibayama, 23

Avira - bist du dir sicher, dass du nicht Avast meinst? :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community