Avira meldet Adware/Crossrider.AN wie kann ich das wieder entfernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gefährlich ist Adware selbst normalerweise eher nicht, meistens aber lästig. Und es besteht durchaus die Gefahr, dass dadurch weitere Schadware heruntergeladen wird.

Avira solte Dir doch anbieten, was Du machen willst, entfernen oder in Quarantäne verschieben, dann mach das doch.

Du kannst auch noch zusätzlich den kostenlosen ADWCleaner laufen lassen, vorher alle Browser schließen. Download findest Du hier: http://www.adwarecleaner.de/

ADWcleaner muss nicht installiert werden.

Zusätzliche Sicherheit kannst du Dir durch eine Überprüfung des PCs mit der kostenlosen Version von Malwarebytes Antimalware verschaffen, den Download findest du hier: https://de.malwarebytes.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFicfan
13.05.2016, 13:04

Hilft der McAfee Stinger-Scanner auch was? den hätte ich nämlich schon von früher auf usb stick

0
Kommentar von FanFicfan
13.05.2016, 13:51

na auf diese Art von "Geschenken" kann ich dankend verzichten :(

0

Fragt dich Avira nicht ob du die Adware löschen oder in Quarantäne schieben willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanFicfan
13.05.2016, 12:37

doch tut es

0

adwcleaner durchlaufen lassen ;)

hilft zu 99%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?