Frage von peftipie, 288

Avira machtlos, was hilft gegen AdWare?

Hallo zusammen, Ich habe mir auf meinem Computer wohl leider einen Virus eingefangen. Dieser Virus öffnet in unregelmäßigen Abständen Tabs (Fenster) mit Werbung, das sind denn meistens Werbungen wie "Herzlichen Glückwunsch, Windows Benutzer..." oder Anzeigen, dass Facebook deutschen Staatsbürgern 153€ pro Tag zahlt, wenn sie zu Hause arbeiten. Jene Fenster öffnen sich entweder als neuer Tab oder gleich als neues Google Fenster und leider hat dieser Virus auch auf mein Steam Account zugegriffen und öffnet dort auch Fenster oder Pop ups (ich wusste nicht, dass das geht). Leider ist Avira nicht im Stande diesen Virus zu erkennen oder zu entfernen, auch andere Programme wie AdwCleaner können den Virus nicht erkennen. Hat einer von euch vielleicht ein Programm oder zumindest eine Idee wie ich dem ganzen entgegenwirken kann?

Danke schonmal, peftipie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, 228

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner   

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.   

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk 

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

Kommentar von PrivateFragenD ,

Malwarebites macht den Pc lahm und kostet, und AdwCleaner hat er gesagt hat nichts gefunden

Kommentar von ninamann1 ,

Nein . srimmt nicht, schau einfach auf mein Profil oder lese die antwort 

https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zum-palikan-virus?foundIn=list-answers-by...

Kommentar von ninamann1 ,

Der adwcleaner , wie der Name schon sagt, entfern Adware , malwarebytes , wie der Name schon sagt Malware

Kommentar von peftipie ,

ich werd's gleich mal probieren, danke

Kommentar von timisimi20000 ,

Malwarebytes macht weder den PC "lahm" noch kostet es...

Kommentar von peftipie ,

Hallo nochmal, ich hab die beiden Programme mal auf meinen Rechner losgelassen und durfte glücklicherweise feststellen, dass mein Virus erfolgreich zerstört wurde. Danke für den hilfreichen Tipp!

Antwort
von timisimi20000, 151

Das was ninamann1 sagt ist ganz richtig :) Er hat den Stern verdient...

Antwort
von PrivateFragenD, 155

Bei mir hat der AdwCleaner gut funktioniert

Kommentar von CompSup ,

Hast du die Frage überhaupt gelesen? Alles echt ma :/

Kommentar von peftipie ,

Hab es grade nochmal mit dem Programm versucht und das erste was ich bekommen hab, als ich den Browser geöffnet hab war: "Herzlichen Glückwunsch, Windows Beutzer".

Hier der Link zu dem Kram, ich würd ihn aber nicht öffnen :D

http://www.microsoft.com-ausgewahlte-gewinner-2016.online/l1-v639-de-l/Danke.htm...×tamp=1456609432&PublisherID=5321&ZoneID=13278&PlacementID=30622&advertiserID=5888&campaignID=16829&bannerID=142087&landerID=208935&countryID=57&deviceID=167361#b

Kommentar von PrivateFragenD ,

Ich habe ja nir gesagt dass er bei mir genau den selben virus entfernt hat

Kommentar von PrivateFragenD ,

sry, aber den Link schaue ich mir garantiert nicht an, da kann der virus sein

Kommentar von peftipie ,

Kein Problem, hab ich nicht verlangt :)

Kommentar von PrivateFragenD ,

Damit nur der Tab geöffnet und die Werbung nicht angezeigt wird probiere mal AdBlockPlus, bringt aber nichts gegen einen virus

Kommentar von peftipie ,

Werde ich gleich mal machen, danke für den Tipp

Antwort
von florian97cbr, 132

Wie im ad beschrieben sind Windows Nutzer die Zielgruppe. Bei Linux hast du die Sorgen nicht :) 

Kommentar von peftipie ,

Na das nenne ich mal einen Lösungsvorschlag, aber wie siehts aus wenn sich die AdWare auf deinen Internet-Betreiber bezieht? :)

Kommentar von florian97cbr ,

Dann ist auch dieser sehr seriös und ich würde meinen Internet Betreiber wechseln 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community