Frage von Diiana91, 61

Avira lässt sich nicht deinstallieren oder aktivieren..?

Hallo,

Ich versuche seit ca., einer Stunde Avira zu deinstallieren.. Ich schilder mal mein Problem und den Grund wieso ich es machen möchte.. Mir wird seit ein paar Tagen angezeigt das Avira deaktiviert ist, dass heißt das dieser Regenschirm geschlossen ist.. (Sorry falls ich irgendwas doof erkläre, bin nicht gerade erfahren was so ein Zeugs angeht) Ich versuche auf jedenfall die ganze Zeit Avira zu aktivieren, was allerdings nicht klappt.. Wenn ich Avira öffne, steht ganz oben "Ein Dienst arbeitet nicht korrekt".. Wenn ich jetzt auf Problem beheben klicke steht das das sich der Aufrag nicht ausführen lässt.. So.. Also versuche ich seit über 1 Stunde Avira zu aktuallisieren, was ebenfalls nicht funktioniert.. Deswegen dachte ich mir, ich deinstalliere es evtl und versuche es neu drauf zu laden, wenn ich dann allerdings auf deinstallieren klicke heißt es das es nicht durchgeführt werden kann während eines updates..

Mitlerweile geht es mir auf den Keks .. Ich habe gegooglet und da stand das es an irgendein Reboot irgendwas liegen könnte und das ich da was deaktivieren muss unter Extras Konfiguration Allgemeines Sicherheit und bei Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulationen schützen dieses Häckchen raus machen.. Habe ich gemacht aber geändert hat sich nichts..

Also was kann ich tun damit sich der kack endlich mal deinstallieren lässt oder damit sich allgemein mein Problem löst.. ??

Antwort
von chrisi565, 44

Versuchs mal mit dem Programm "Revo Uninstall" hat bei mir immer geklappt.

Kommentar von Diiana91 ,

Danke, hat funktioniert.. Kennst du evtl. eine gute Alternative zu Avira? :D Weil zur Zeit habe ich nur noch Probleme damit und habe auch keine so große Lust mir Avira wieder drauf zu laden 

Kommentar von chrisi565 ,

ich nutze Avast wenns freeware sein soll ansonsten ist BitDefender super

Antwort
von VirenSpezi, 31

Es wäre auch gut zu wissen, warum der Echtzeitschutz deaktiviert ist und warum kein Update mehr ausgeführt wird.

Hier wäre ein Updatebericht hilfreich. 

Antwort
von ninamann1, 38

Du suchst einen anderen Virenscanner

Wenn Du windows 10 hast , kannst Du den eingebauten Windows Defender benutzen , er ist ausreichend .

 Andernfalls empfehle ich Avast    https://www.avast.com//de-de/index

oder AVG   http://www.avg.com/de-de/free-antivirus-download

Antwort
von Odenwald69, 40

https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/902

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten