gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
56 

Avira GmbH-spam mails?

gefragt von Agnes10Agnes10 am 23.04.2007 um 10:24 Uhr

Heute bekam ich über drei mails der Avira GmbH, die als Rechnung dargestellt waren. Ich hätte erfolgreich das Avira AntiVir PersonalEdition Premium bestellt. Rechnung ist als PDF Datei angehängt. Ist das spam? Oder ist es wieder ein Trick einer Firma an Geld zu kommen? So wie bei Lebensprognose.de aus der Schweiz (da hatten konnten wir nur mit Hilfe der Verbraucherzentrale rauskommen!!!) Ich habe nichts bestellt. Für jeden Tipp bin ich dankbar. Die Datei habe ich noch nicht geöffnet, kann ja auch ein Virus sein....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (11056)
spam (155)
mails (27)