Hi Leute , bei meinem Avira free kommen seit 1 Monat keine Updates mehr. Zwar steht immer wenn ich uploaden probiere und nach ca. 5min nichts gefunden wurde das das programm auf neuestem Stand seht aber do seit ca. 1Monat kein kp mehr gedownloadet wurde kann das ja nicht stimmen. Was soll ich jetzt machen auser Neuinstallieren?
Antworten (4)
-
0Antwort von
ToothbreakerToothbreaker
funktioniert leider auch nicht der uploade. naja schitt ich geh schlafen bb
-
-
0Antwort von
MicoperMicoper
Das Problem hatte ich auch mal! Lag allerdings an AntiVir. Lass mich nur mal raten: Du hast es installiert nach C:\Programme\Avira\Antivir usw. in den Standardpfad?
Bitte um Rückantwort, wenn dem so ist, kann ich dir helfen :)
Diese Frage
OK Erstmal die Lösung, hinterher wirds technisch. Du musst Antivir deinstallieren und neu installieren. Achte unbedingt darauf, dass du es nicht in den Ordner C:\Programme\Avira... installierst sondern direkt nach C:\Avira...!!!
So und nun zur technischen Seite: Das Update wird über eine Kommandozeile gestartet. Beispiel: C:\update.exe -startnow (nur ein Beispiel!!!). Wenn der Pfad aber zu lang ist, geht der hintere Teil (hier -startnow) verloren und das Updatetool weiß net, was es machen soll.
Dummerweise ist das bei AntiVir so, dass der Standardpfad zu lang dafür ist und das besagte Problem auftritt... So hab ichs bei mir auch schon öfters gelöst :) EInfach direkt nach C:\Avira installieren, kürzer bekommt man den Pfad net. :)
Gruß, Micoper