Frage von fewer12, 41

Avira Free Antivirus geht nicht?

Hi Ich hatte vor kurzem einen Virus auf meinem Pc den Zonealarm nicht entfernen konnte (mittlerweile habe ich keinen mehr drauf xD)aber ich hab mich dann im internet über den derzeit besten gratis Antivieren programm informiert und mir über chip Avira Free Antivirus heruntergeladen und installiert aber der echtzeitschutz ist noch deaktiviert unf wenn ich auf Probleme beheben gehe steht dor das ein Fehler aufgetaucht ist nämlich das der zugriff verweigert wurde.Dann habe ich gesehen das windows defender noch den echtzeitschutz an hat und als ich diesen deaktivieren wollte sah es zuerst so aus ob es geklappt hat ,hat es aber nicht.Wie macze ich das nur Avira Free Antivirus mein Antivierenprogramm ist?? Ps: Zonealarm hab ich schon deinstalliert Danke für alle Antworten :)

Antwort
von ctest, 22

Zwei Antiviren-Programme gleichzeitig gehen nicht. Den "Defender" musst Du ausschalten.

Zonealarm ist ein guter Firewall .. aber als Anti-Virus ist das nicht viel wert. Auch den AV von Zonealarm musst Du völlig entfernen... am besten mit Revo uninstaller.

Ich würde zur Zeit 360 total security als AV nehmen

Kommentar von fewer12 ,

Das ist ja das Problem ich habe Zonealarm gelöscht und Windows defender versucht zu deaktivieren aber wenn ich Avira updaten möchte bzw. den Echtzeitschutz aktivieren möchte steht dor zugriff verweigert und Windows defender ist plötzlich wieder aktiv ;(

Kommentar von ctest ,

Das kommt davon, dass irgendwas nicht komplett deinstalliert ist. Deshalb versuche alles nochmals zu deinstallieren mit REVO uninstaller.

Wenn Du Windows 10 hast versuche auch dieses hier: http://winfuture.de/videos/Software/So-laesst-sich-der-Windows-Defender-auch-unt...

Bei einer anderen Windows Version könnte das auch noch gehen ...  sonst suche in einer Suchmaschine nach "Windows defender deaktivieren"  .. da hat es dann haufenweise Methoden zum abschalten vom Defender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community