Frage von raz0r1,

Avira Free Antivirus 2012 lässt sich nicht löschen/deinstallieren

Hey , also ich habe mir vor ein paar wochen das neue Avira 2012 Free Antivirus runtergeladen bis ich es zu lahm fand und ein anderes wollte weil Avira immer was verlangte, naja ist auch egal ich will es aufjedenfall nicht mehr haben^^ Nun hab ich es zwar deinstalliert bei den Programmen doch existiert ein ganzer Ordner davon bei meinen Programmen unter (C:) den ich nich löschen kann weil ich angeblich kein Administrator wär , was ich aber bin... Ja und jetzt wenn ich es mit Taskmanager den Prozess von Avira beende taucht es immer wieder nach kurzer Zeit in der Symbolleiste auf. Ich will Avira einfach nicht mehr sehen und haben! Weiß einer von euch wie ich es löschen kann? bin am verzweifeln... und ja ich habe google benutzt und versuche schon seit 2 stunden es hinzubekommen... Bitte um Hilfe!

mfg raz0r1

Antwort von VirenSpezi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bitte mal nach folgender Anleitung vorgehen -> http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/135

Wenn du Windows Vista od. 7 benutzt, hast du nie Adminrechte, desshalb wurde ja auch die UAC eingeführt. So soll ja unbefugter Zugriff verhindert werden.

Was war denn zu lahm bzw. was verlangte Avira denn ?

Kommentar von Mystika1245,

Mouahhahah, Avira Support bei GF?! Nichts mehr los im Avira Forum?! :D

Kommentar von VirenSpezi,

Doch schon, aber man brauch ja auch mal ne Abwechslung ; )

Ne Spaß. Außerdem bin ich dort auch nur Community Mitglied (CM). Hier gibt es ja auch Einige, die Hilfe brauchen, und den Weg nicht zu uns finden.

Antwort von Mystika1245,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast du es über die Systemsteuerung deinstalliert?! Da stehts jetzt natürlich nicht mehr drin....

Also du installierst es jetzt erst mal neu.....dann deaktivierst du alle Dienste von Avira ( msconfig), dass ist wichtig, da es bei der deinstallation sonst zu Problemen kommt....alternativ ( ohne Msconfig) kannst du Avira auch im abgesicherten Modus entfernen...

Zum Schluss das noch und alles ist schön:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner

Kommentar von Mystika1245,

Achso, nachdem du die Dienste deaktiviert hast, musste den PC neustarten, danach Avira deinstallieren!

So schlecht ist Avira eigentlich nicht.....obwohl ich nicht viel von der Free- Version halte:

http://www.pcwelt.de/news/Test-Avira-2012-Virenscanner-3470562.html

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Kostenloses Antiviren-Programm AntiVir ein gutes Virenprogramm für lau , das ich auch selbst nutze. Hier der Link zum offiziellen Download auf der AntiVir-Seite : http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus MfG BFHealer

    1 Ergänzung
  • "Avira ist offline"-Meldung Jeder, der sich über diese Meldung wundert braucht nur das mit Avira free Antivirus zusätzlich installierte Programm zu deinstallieren und schon hat man wieder sein seit Jahren gewohntes Erscheinungsbild von Antivir.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community