1

avira free anti virus werbung ausschalten

Frage von nasko77 nasko77

huhu ;D

also ich habe da ein kleines problem mit der anti virus werbung von avira free

das programm hat mir "vorgeschlagen" dieses update zu downloaden das sie vor einem monat gemacht haben und seit ich das gemacht habe kommt nicht nur diese 1 mal am tag werbung sondern auch ständig eine werbung die unten rechts auftaucht.

es würde mich nicht sonderlich nerven wenn es nicht ständig die spiele die ich spiele unterbrechen und mich auf den desktop werfen würde.

was bei aufnahmen wirklig zum kot-zen ist ;(

kann man das irgentwie ausschalten? habe schon versucht avira auszuschalten das hat aber auch nicht funktioniert

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von VirenSpezi VirenSpezi

Ist dass das Fenster, wo steht "Willkommen zur neuen Version 2012" ?

Wenn ja, dann müsste dort ein rotes X in der rechten oberen Ecke sein. Das kannst anklicken und dan verschwindet die Meldung für immer. Wenn das X nicht anklickbar ist, dann bitte mal gucken ob das IE Sicherheitslevel auf "MIttelhoch" steht, wenn ja, dann auf "Mittel" setzen -> neustarten und gucken ob du das X jetzt anklciken kannst.

Wenn es sich um ein anderes Werbefenster handelt, kannst du mal bitte ein Screenshot einstellen, um welches es sich handelt ? Ansonsten mal Rechtsklick auf das AV Symbol in der Taskleiste -> Kommunikationseinstellungen.

• 0
    Antwort von TimeShift TimeShift

wenns dich nervt, dann nehm doch entweder die Jahreslizenz (kostet ja "nur" 20 Euro, von denen sogar 5 gespendet werden) - damit hast du dann sogar noch besseren Schutz

oder du greifst zu einer anderen, kostenlosen Alternative. Wenn du bspw. eine ordentlich aktivierte Windows-Lizenz hast, kannst du die Windows Security Essentials von der Microsoftseite runterladen. Der Scanner ist meiner Meinung nach wirklich gut und reicht für so ziemlich jede normale Privatanwendung aus.

• 0
    Antwort von Nobbi1 Nobbi1

Nun ja da Avira Antivir Personal Free Antivirus kostenlos ist, sollte bzw. nein kann man wohl mit der hin und wieder auftauchenden/aufpoppenden Werbung leben. Mich stört es nicht. Will man die nicht und zu dem auch noch mehr Funktionen, kauft man die Jahreslizenz.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.