Frage von Bergmaus, 287

Avira findet PUA/SpeedUpMyPC.Gen Lässt sich nicht mal in Quarantäne verschiebenWie bringt man das wieder los?

Gibt es ein Programm,mit dem man Funde möglichst unkompliziert löschen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zenkyr, 255

Hallo Bergmaus,

auf der Suche im Internet bin ich darauf gestoßen:

http://www.avira.com/de/support-threats-summary?tid=9103&threat=PUA%2FSpeedU...

Ist kein Programm, welches deine Daten hackt oder so. Sondern nur eines, das dämliche andere Programme im Hintergrund Installiert. wenn Du den Virus bzw. den Fund nicht in die Quarantäne schieben kannst, solltest du Ihn löschen.

 Müsste beide Funktionen geben bei Avira, eventuell auch deine Quarantäne leeren. :')

Mit freundlichen Grüßen

Zenky

Antwort
von unlocker, 204

versuchs im abgesicherten Modus oder ev. mit Adwcleaner. Besonders schädlich dürfte der ja lt. Zenkyr nicht sein, aber manche Scanner markieren solche Programme und deinstallieren sie nach Neustart wenn sie sich im laufenden Betrieb nicht entfernen lassen