Frage von wdwdwdw, 57

Avira Error. Brauche Support, kann jemand helfen?

Guten Morgen, ich habe seit dem ich heute meinen PC hochgefahren habe ein kleines Problem mit meinem Antiviren Programm Avira.

Ich würde das hier nicht schreiben, wenn Avira auch Support für die Gratisproduktnutzer gebnen würde, aber anscheinend hält man das nicht für nötig. ^^

Also, als ich heute meinen PC startete, erschien folgende Meldung: (Siehe Bild). Ich ignorierte es einmal, und einmal drückte ich auf ja, beides hatte den selben Effekt: Nichts sichtbares passierte, allerdings verblieb sozusagen ein unsichtbares Fenster, das heißt, wenn ich mit meiner Maus über eine bestimmte Stelle am Desktop fahre, wird sie zu dieser Hand, und ich könnte etwas anklicken.

So weit wärs ja nicht schlimm, wenn dieses Fenster nicht, egal in welchem Programm ich bin (z.B.: Firefox) es verhindern würde, dass man dort, wo das unsichtbare Fenster ist. etwas in anderen Programmen anklickt / schreibt.

Um dies hier zu schreiben, habe ich den Autostart von Avira deaktiviert, allerdings ist das ja längerfristig keine Lösung. Kann mir jemand helfen?

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeCux, 39

Deinstalliere Avira komplett, starte neu und installiere neu.

Und bei der Gelegenheit auch alles andere Updaten, wie Windows und Browser, Flash etc.

Dass man es nicht für nötig hält ein Produkt was kostenlos angeboten wird mit kostenfreien 24/7 Premium Support auszustatten wundert sich hoffentlich nicht ernsthaft jemand? Das ist eine Firma, die Angestellten müssen Geld verdienen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 31

Das wird die Erinnerung sein , das Produkt zu kaufen. 

Ich habe 2 Links gefunden , die Dir eventuell helfen.

https://answers.avira.com/de/question/was-ist-avira-in-product-messaging-ipm-327...

https://answers.avira.com/de/question/ausschalten-von-avira-in-product-messaging...

Kommentar von wdwdwdw ,

Achso, nein, der Error sieht anders aus, hat sich aber schon erledigt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community