Frage von LuckyPlayzHD, 434

Avira erkennt minecraft als einen virus :DDDDD?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GenLeutnant, 288

Stelle die Installationsdatei bzw. den Installationsordner in die Ausnahme Deines Virenprogramms.Es wird dann nicht mehr überprüft und Du hast Ruhe.

Antwort
von Sparkobbable, 380

Avira ist halt nen mistprogramm! Hat bei mir 13 Trojaner nicht gefunden! Nimm kaspersky. Abgesehen davon erkennt avira minecraft wohl als Virus, da dies eine in Java programmierte Datei ist, die etwas ungewöhnlicher und schlechter programmiert ist als andere Anwendungen

Kommentar von LuckyPlayzHD ,

natürlich kann das sein aber ich bleibe bei avira weil avira mir schon bei fielen sachen den pc gerretet hat!

Kommentar von Sparkobbable ,

Und kaspersky kann das nicht oder was? Hör mir mal zu! Kaspersky ist meilenweit besser als dieses Schrottprogramm! Wer weiß wie viele Viren du auf deinem pc hast die avira noch nicht gefunden hat!

Kommentar von LuckyPlayzHD ,

alles klar ! danke für die ganzen hilfreichen antworten wollte eig nur wissen ob ihr dasselbe problem habt!

Kommentar von Leonard2002 ,

sehe ich genau so kaspersky ist Meilen weit besser es findet wirklich alles auch wenn es manchmal nur eine Bedrohung durch ein Programm ist das zB nur ein paar Daten brauch um zu funktionieren

Kommentar von Sparkobbable ,

Jap. Das einzigste was kaspersky nicht kann sind ein paar hijacker. Aber dafür gibts zum Glück ADWCleaner

Antwort
von Maniyxc, 332

Minecraft ist ein in Java geschriebenes Programm welches wegen seiner schlechten Codierung als Virus erkannt wird entweder du wechselst das Viren Programm empfehle Avast oder Kaspersky oder du deaktiviert Avira während dem spielen des Spiels

Antwort
von Lasergurke02, 225

Avira Antivir erkennt Minecraft als Virus aber das Programm ist Müll. Einfach Ignorieren und ein vernünftiges Antiviren Programm holen. (Windows Devender)

Antwort
von DaniGGa3, 15

Ich empfehle dir ein gutes Anti-Virus-Programm für diesen Fall, nennt sich "Terraria"!

Kommentar von LuckyPlayzHD ,

:D

Kommentar von DaniGGa3 ,

😉

Antwort
von Flintsch, 257

Soviel zu der immer so hochgelobten Qualität von Avira. Schmeiß den Mist runter und hol dir ein vernünftiges Programm.