Frage von LenaMcCupcake, 916

Avira braucht ewig und findet viele Warnungen?

Hey,

mein Problem ist, dass mein Avira Vieren Suchlauf jetzt in 2 Stunden 0.5% durchsucht hat (vorher 14.4% bis dahin war alles in Ordnung und nach 2 Stunden hatte es dann erst 14.9% durchsucht). Es hat dafür zwar mehrere Dateien durchsucht, aber ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nicht viel auf meinem Laptop habe. Und das andere ist auch, dass 1135 Warnungen gefunden wurden,.. Ich hatte Avira vorher schon auf meinem Laptop, habe es aber kurzzeitig deinstalliert, weil es einen Systemfehler gab. Ich weiß nichts genaueres, nur dass der Suchlauf nach ca 15% immer abgebrochen ist.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? -Danke, Lena.^-^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matthes500, 916

Avira ist über vorsichtig habe e deinstalliert. Gute Erfahrung mit Baidu gemacht. In der Freeversion auch top !

Kommentar von LenaMcCupcake ,

Mal schauen was bei Avira rauskommt/wenn überhaupt noch igwas rauskommt. Wenn ich unzufrieden bin, werd ich mir das auf jeden Fall mal ansehen, danke ^-^

Kommentar von LenaMcCupcake ,

Habe Baidu übrigens getestet und bin mega zufrieden :D

Kommentar von Matthes500 ,

Freut mich echt, bin auch spät und durch Zufall darauf gekommen. Gut zumal weil "für immer kostenlos" und dabei ohne übertriebene Vorsicht mit Meldungen und trotzdem sicher.

Antwort
von FragenRatgeber, 866

Hallo Lena,

bei welchem Verzeichnis hängt der Suchlauf von Avira denn besonders lange?

Kommentar von LenaMcCupcake ,

Hey, ich weiß es nichtmehr, habe Avira schon deinstalliert und mir Baidu heruntergeladen. Bin damit sehr zufrieden ^-^

Kommentar von FragenRatgeber ,

Hallo Lena, okay alles klar :) 

Pass aber auf deinen Computer auf, Baidu scheint nicht so gut vor Viren zu schützen. Was ich dazu gelesen habe hat mich nicht überzeugt:

http://chart.av-comparatives.org/chart1.php?chart=chart2&year=2015&month...

Antwort
von HenrikHD, 737

1135 Warnungen O.o

Kommentar von LenaMcCupcake ,

Ja, aber meine Google Recherche hat ergeben, dass das nicht so schlimm ist. :D  Ich frage mich nur, wo die alle herkommen, da ich bis jetzt nur 3 Spiele installiert habe. 

Kommentar von FragenRatgeber ,

Hallo HenrikHD,

überprüft Avira besonders lange "C:\$Windows.~BT"?

Dafür kannst du eine Ausnahme für den Suchlauf erstellen oder nach dem Windows 10 Upgrade das Verzeichnis auch löschen - mit der Datenträgerbereinigung von Windows.

Kommentar von HenrikHD ,

Wieso war diese Antwort an mich gerichtet?

Übrigens nutze ich weder Avira noch Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten