Frage von DeadGumbler, 132

Avira blockiert Internet Verbindung?

Mein PC stellt seine Internetverbindung durch einen Netzwerkadapter her, welchen man in die Steckdose steckt und dann per LAN-Kabel mit dem PC verbindet. Der WLAN-Router unten ist ebenfalls mit so einem Adapter verbunden. Das hat lange ganz gut geklappt, aber jetzt hatte ich die letzten Wochen das Problem, dass fast schon in regelmäßigen Abständen, das Internet einfach weg fällt und sich nicht von alleine wieder herstellt. Wenn man den Netzwerkadapter allerdings aus- und wieder einsteckt, dann ist das Internet sofort wieder da. Da ich auf das Kniebeugen unter meinen Schreibtisch Workout, was mir das quasi bringt keine große Lust habe, habe ich ein wenig rum probiert und, weil ich damit schon einmal Probleme hatte, Avira ausgeschaltet. Seitdem habe ich das nicht mehr, aber es ist auch nicht besonders gut ohne Virenschutz da zu stehen. Weiß einer woran das liegen kann?

Antwort
von VirenSpezi, 107

Welche Avira Version ist installiert ? Welches Windows ist im Einsatz?

Welche Schutzfunktion von Avira wird deaktiviert?

Antwort
von OlesTutorials, Business, 105

Hallo.

Es kann an der Firewall von Avira liegen. Genau sagen kann man das nicht.

Eine gute Alternative für Avira ist Avast. Du kannst das Programm eine bestimmte Zeit testen, musst dich dann aber registrieren. Avast ist jedoch mit Avira vergleichbar und zum teil sogar besser!

http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus-2016\_13010163.html


Viele Grüße

Dein Oles Tutorials Team


Kommentar von VirenSpezi ,

Eine Firewall-Funktion gab es damals nur in der "Avira Internet Security". Diese Funktion wurde mit Einführung (vor über 2 Jahren) der neuen Produkte entfernt. Jetzt zeigt Avira nur noch den Status der Windows Firewall an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten