Frage von HermannMannheim, 73

Avira blockiert Chrome, doch Avira gelöscht. Was soll ich tun?

Mein Google Chrome wurde von Avira blockiert. Als 1. löschte und downloadete ich Chrome erneut. Dannach deinstallierte ich blödermaßen Avira, was im nachhinein sehr schlecht war, da es sich nicht mehr installieren lässt, die Blockade dennoch auf Chrome ist, welche auch nach mehrmaligen de- und installieren von Google Chrome nicht weg geht.

Was soll ich tun?

Ich bitte um schnellstmögliche Antwort!

Antwort
von Kuno33, 70

Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe Chrome und Avira auf einem Rechner ohne Probleme. Wurde denn Avira korrekt gelöscht?

Als schnelle Hilfe mache ich den Vorschlag den Virenscanner von Microsoft zu installieren:

Hier gibt es ihn:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/security-essentials-download

Danach müsste man sich den Rechner noch einmal genauer ansehen. Da sollte etwas nicht korrekt gelaufen sein.

Kommentar von HermannMannheim ,

also vereinfacht:

1. avira blockt Chrome
  2. Deinstallation von Chrome
  3. erneute Installation von Chrome
  4. Deinstallation von Avira
  5. Versuche Avira erneut zu instsallieren: FEHLGESCHLAGEN

Jetzt: neues Chrome installiert, ABER immer noch von NICHT MEHR VORHANDENEM Avira blockiert!

Antwort
von VirenSpezi, 41

Man bräuchte hier etwas mehr Infos, um agieren zu können. Inwiefern wird Chrome geblockt ? Kommen Fehlermeldungen o.ä.?

Welche Avira Version ist installiert ? Welches Betriebssystem ist im Einsatz ?

Antwort
von Thaliasp, 52

Mit Avira hatte ich immer wieder Probleme aller Art. Deshalb habe ich mir Avast free geholt. 

Dieses Antiviren Programm habe ich mittlerweile schon über zwei Jahre und bis heute hatte ich keinerlei Probleme damit. 

Kommentar von Thaliasp ,

Übrigens benutze auch ich Google Chrome schon länger. 

Antwort
von StrohutRekrut, 48

Hast du auch die toolbar gelöscht?

P.s als alternatives Virenprogramm kann ich AVG empfehlen die blockieren nic und haben bei mir noch nie diese aufdringliche Werbung gemacht.

LG Strohhut (:

Kommentar von HermannMannheim ,

Toolbar, tut mir leid wie meinst du das?

Kommentar von StrohutRekrut ,

Toolbar ist ein Bestandteil von Avira der nebenbei installiert wird, d.h (vllt. hast du das garnicht) dass du das Programm AviraToolbar separat deinstallierts also Systemsteuerung-Programme und Funktionen- und dann Aviratoolbar deinstallieren

LG Strohhut

Kommentar von FragenRatgeber ,

Es gibt keine Avira Toolbar mehr seit Jahren. Gemeint ist sicherlich die Avira Browserschutz Erweiterung für diverse Browser, diese ist allerdings (1) ein Plugin und hat (2) nichts mehr von einer Toolbar gemeinsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community