Frage von DerMrtn, 236

Avira bleibt bei Suche hängen?

Hallo, bei einer bestimmten Stelle beim Viren Scan meines Antiviren Programmes Avira bleibt die suche bei ca. 2,6% hängen und es kommt diese Fehlermeldung: (Bild) Was kann ich dagegen tun? MfG.

Antwort
von FragenRatgeber, 218

Hallo,

Avira hat dieses Problem in einem Update behoben. Die korrigierte Version beginnt mit 15.0.15. Hast du noch die vorherige Version?

Antwort
von Benedikt19, 198

Ich bekomme so eine Fehlermeldung auch abundzu allerdings nicht während der Suche. Ich weiß weder woran es liegt, noch wie man es behebt. Alledings könntest du versuchen die Sucheinstellungen zu ändern, vllt. bringt das ja was. Lass mich wissen falls du eine Lösung gefunden hast dann kann ich meinen Fehler vllt. auch beheben.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 175

Hey!

Avast ist besser als Avira!

https://www.avast.com/de-de/index

Kommentar von DerMrtn ,

sorry aber avast ist der größte sche**

Kommentar von Inquisitivus ,

Also ich hatte noch nie einen Virus udn noch nie ein Problem mit dem Antivieren programm, aber könntest Du bitte begründen warum es kack* ist, bevor Du was schreibst?

Kommentar von FragenRatgeber ,

Warum soll Avast besser sein? Nach meiner Erfahrung kann Avast in der Erkennung und Leistung nicht mit Avira u.a. Anbietern mithalten.

Kommentar von FragenRatgeber ,

Der Link führt zu einem Forum mit einer Umfrage von 2013 unter weniger als 100 Anwendern. Die Kommentare dort haben mich nicht von Avast überzeugt ;)

Kommentar von Inquisitivus ,

Na dann, als owie gesagt ich hab noch nie Probleme mit avast gehabt udn da denke ich spreche ich für einige die Erfahrungen mit Avast gemacht haben!

Ich habe auch Erfahrungen mit dem FreeAvira gemacht, ständig irgendwelche Popups in der Taskleiste und enorme Ressourcen auslastung haben mich dazu gemacht Avast zu nehmen!

Entscheide Du was Du willst, habe nur den vorschlag gmeach tein umgänglicheres Anitvir.sys. zu nehmen ;)

Kommentar von DerMrtn ,

Das ist es ja, "ich hatte noch nie einen virus" ein antiviren Programm ist ja dazu da um welche zu finden und nicht nur zu sagen "nichts gefunden" ;)

Kommentar von Inquisitivus ,

Hahaha lustig! komisch bloss das mei nRechner auch jetzt noch läuft ohne Macke, die ein Virus normalerweise erzeugt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten