1

Avira - avast! ----- Welches Programm ist besser?

Frage von konstie konstie

Welches Programm ist besser (gemeint sind die Gratis-Versionen)?

Und macht es eig. was, wenn man mehrere (3-4) Virenprogramme gleichzeitig den Computer scannen lässt (also nur ein mal einen gesamtcheck)?

Oder ist es besser, jedes der Reihe nach durchlaufen zu lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von zeckenskater zeckenskater

Bei Avast gibts ne kostenlose Vollversion.

• 0
    Antwort von dietmar632 dietmar632

ich habe siet 6 Jahren Avast Home, keine Viren oder Trojaner mehr hatte früher mal Avira aber fand ich nicht so toll. bei Avast home mußt du dich einmal im Jahr eine neue Nummer holen, aber alles kostenlos für private Nutzer, habs allen Bekannten auch installiert und sind zufrieden.

Kommentar von konstie konstiekonstie

Kannst du mir da evtl einen Download-Link schicken? (auf der Homepage finde ich nur eine 60 Tage Probeversion..)

Kommentar von dietmar632 dietmar632dietmar632

http://www.avast.at/download.htm

ist der oberste link Home und deutsch

die Version ist auch 60 Tage du mußt dich dort registrieren nur name und email ist garantiert kostenlos, und dann alle Jahre ne neue Nummer holen.

• 0
    Antwort von Karlheinz007 Karlheinz007

Ich habe avast und bis vor einem Jahr avira gehabt.Mit avira hab ich leider schlechte erfahrungen gemachtda ist mir mal der Computer abgestürzt.

• 0
    Antwort von RedFred RedFred

Ich würde keines der beiden nehmen, aber das ist Geschmackssachen. Klar ist, dass es kein Antivirenprogramm gibt, das Viren kennt, bevor sie erscheinen. Also reagieren die Hersteller nur auf neue Bedrohungen. Insoweit ist für mich ein Programm dann "gut", wenn es der Hersteller auf neue Bedrohungen möglichst schnell einstellt.

Mehrere Virenscanner sind für die Leistung des Rechners schlecht, außerdem kann es sein, dass sie sich gegenseitig bekriegen.

Kommentar von konstie konstiekonstie

welches Programm (kostenlos :D) würdest du mir denn empfehlen?

Und bringt es deiner Meinung nach was, den Computer nacheinander von meheren verschiedenen Programmen durchschauen zu lassen?

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Ich hatte jahrelang Avira ohne Probleme, nur das Werbefenster beim Update störte etwas. Auf meinem jetzigen Rechner war Avast installiert und auch damit hab ich keine Probleme, finde nur das Autoradiodesign etwas kitschig.

Kommentar von dietmar632 dietmar632dietmar632

am besten ist wenn Avast ein Virus findet und du die Boxen an hast. :-)

• 0
    Antwort von Glubschi1997 Glubschi1997

Ziemlich gleich! Ich bevorzuge Avira.Und es ist einfach zu bedienen

• 0
    Antwort von daevers daevers

Ich finde Avast besser und problemloser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.