1

AVIRA Antivirusprogramm?

Frage von perceval perceval

Guten Abend, ich habe folgende Frage: Letzthin hatte ich AVIRA als Antivirusprogramm. Am Tel hat mir ein Fachmann (ob seriös oder nicht weis ich nicht) gesagt dass man durch dieses Programm eher Probleme bekommt als dass es schützt. Ein Bekannter von mir hat es aber auch und damit keine Probleme. Momentan habe ich für kurze Zeit McAfee, da mein PC in Reparatur war (Festplatte ausgewechselt), und dieses McAffee haben sie nach der Reparatur installiert. Nun ist meine Frage, wer hat Erfahrung damit? Ist es besser wenn ich McAfee behalte (ist mir eigentlich zu teuer) oder ist AVIRA auch gut??? Oder gibt es andere gute GRATIS-AV-Programme? Oder sind die Gratis-Programme allg. nicht empfehlenswert? VIELEN DANK für Euren Tipps!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Modru259 Modru259

avira macht eig keine probleme. es findet relativ zuverlässig viren. ich nutze das programm schon seit 7 jahren und es gab nie probleme. jedoch stellte ich fest, dass antivir nicht alles erkennt, was aus dem internet kommt und schädlich ist. als perfekte ergänzung hab ich antimalewarebytes gefunden. dies ergänzt antivir bei der suche von spionageprogrammen, viren etc. die beiden beeinträchtigen sich nicht, und bieten für den allgemeinen surfer eig den besten kostenlosen schutz. das prg kannst hier kostenlos downloaden http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

• 2
    Antwort von SturerEsel SturerEsel

Auf einem meiner Rechner läuft seit Jahren problemlos Avira. Auf meine, Haupt-Bürorechner mit sehr viel email Verkehr habe ich allerdings Kaspersky gekauft. Dieses Programm überprüft auch die Anhänge von emails.

• 2
    Antwort von Nanami574 Nanami574

Also, ich selber habe auch AVIRA und hatte noch nie Probleme damit. Erst gestern hat er darür gesorgt, dass Malware von meinem Computer gelöscht wird. Ich würde es dir empfehlen!

• 1
    Antwort von masselzoff masselzoff

Hab Avira seit 1998. Hab noch nie Probleme gehabt!

• 1
    Antwort von nightplayer nightplayer

Ich persönlich nutze Kasperky. Habe früher aber auch AVIRA benutzt und hatte eigentlich nie wirklich Probleme damit. Aber ich persönlich mache mir auch nicht allzu viele Gedanken um Viren. Klar ist es scheiße wenn deine ganzen Daten weg sind und so, aber wenn man regelmäßig Datensicherungen macht ist das übehaupt kein Problem. Selbst wenn du dir dann einen Virus einfängst, machste einfach Windows neu drauf und die Sache läuft wieder.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.