Frage von mking123478, 71

Avira Antivirus Probleme.Brauche dringend Hilfe!!!!

Guten Abend, und zwar komm ich gleich zum Punkt. Als ich heute meinen PC einschaltete war bei meinem Antivirus Programm (Avira Pro) der Echtzeit-Scanner,Webschutz und Email-Schutz ausgeschaltet.Ich versuchte diese wieder zu Aktivieren aber es ging nicht. Was soll ich da jetzt machen? MfG Manuel

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 10, 50

Hallo,

du kannst das Problem umgehen, indem du eine Systemwiederherstellung machst. Dazu führe den Befehl rstrui aus und wähle einen Zeitpunkt, bevor das Problem auftrat.

LG Culles

Kommentar von VirenSpezi ,

Eine Systemwiederherstellung ist für Antivirenprogramme kontraproduktiv, da hier meist zu viele Systemdateien geändert werden.

Kommentar von Culles ,

Hallo,

bei der Systemwiederherstellung gibt es prinzipiell keine Begrenzung was die Zahl der Veränderungen betrifft. Das sie nicht in allen Fällen hilft, liegt auf der Hand, aber in der Regel ist es oft die einzige Methode, die eine Neuinstallation verhindern kann. Eine Systemwiederherstellung sollte man in jedem Fall versuchen.
Leider verfügen nur die wenigsten Anwender  über ein zeitnahes Backup, das natürlich bei derartigen Fehlern auch hilft.

LG Culles

Kommentar von VirenSpezi ,

Das mag zum Teil stimmen, aber generell hilft es bei Antivrenprogrammen nicht. Bei leichten Windowsproblemen hilft es manchmal.

Antwort
von VirenSpezi, 25

Bitte versuchen Sie zunächst eine Reparaturinstallation:


Dazu die neuste Version von Avira Antivirus Pro herunterladen

-> http://www.avira.com/de/download/product/avira-antivirus-pro

(ACHTUNG: Bitte nur die EXE mit der Größe 221 MB runterladen)


Dann bitte wie folgt vorgehen:

1. Starten Sie die Installation, indem Sie einen Rechtsklick auf die Installationsdatei machen -> "Als Admin ausführen" klicken
2. Wählen Sie im folgenden Fenster "Programm reparieren / aktualisieren"
3. Folgen Sie den Anweisungen
4. PC anschließend neustarten

Antwort
von Anonymus2102, 39

neuinstallation von avira hat bei mir meistens geholfen. wenn du glück hast liegt es nicht an einem virus. falls doch musst du vermutlich dein os neu installieren

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC & Windows 10, 30

Moin,

eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation des AntiViren-Programms könnte das Problem beheben.

Öffne für die Deinstallation die Systemsteuerung und navigiere zu Programme => Programme deinstallieren. Suche dort nach Avira und mache einen Doppelklick auf den Eintrag.

Avira Pro kannst Du dir anschließend hier neu herunterladen: http://install.avira-update.com/package/wks_avira13/win32/de/pepr/avira_antiviru...

Wenn Du deinen Aktivierungscode nicht mehr hast, dann erfährst Du hier, wie Du ihn wiederbekommst: https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1465

Gruß
Lukas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community