Flo2oo8 am 21.04.2008 um 20:08 Uhr
Hi! Ich hab mich grad dazu entschlossen, Geld für die Sicherheit meines Notebook´s auszugeben! Also ein komplett Paket mit AntiViren Software, Firewall, .... In Frage kommt für mich "Avira Premium Security Suite" oder "G DATA InternetSecurity 2008". Nun stellt sich nur noch die Frage, welches von beiden die bessere Wahl ist! Was empfehlt ihr? (Bitte kein Norton) MFG

Keine Frage. Ich habe mir auch das Premium-Paket geleistet.
Avira Antivir in der kostenlosen Version reicht, wenn man seine emails auf dem Server läßt.
Damit hatte ich bisher den wenigsten Huddel. Und lief sehr zuverlässig

Symantec Internet Security
M. P. am 21. April 2008 20:14 Thats it !

Ich war mit G-Data sehr zufrieden. Sehr guter Service bei Störungen.
Aber: sie haben eigentlich nie was gefunden, trotz wöchentlicher Virenprüfungen. Da dachte ich: probierst es mal ganz ohne ....und siehe da - geht auch; schon über ein Jahr. (Bin natürlich vorsichtig bei Mails ohne Betreff etc.)

Die Avira Premium Suite ist meiner Meinung nach besser als das G DATA.
Allerdings würde ich zu beiden Sachen nur nach dem Marktführer Kaspersky raten:
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Bin auch damit zufrieden.

und nie wieder Norton...
Hatte schon verschiedene Programme auf meinen Bürorechnern und auch zu Hause. Nachdem ich Kaspersky aufgespielt hatte, habe ich mich doch gewundert, wie viel er noch gefunden hat! Deswegen kann ich das Programm nur empfehlen!

Bin damit sehr zufrieden
Habe zwar erst nur die kostenlose version davon aber eigentlich bin ich damit sehr zufrieden ,,hatte es erst nur genommen weil ich Norton nicht mehr installieren konnte ,bekamm ne Fehelermeldung von Norton ,das es nicht ging .Habe mich dann für Avira entschieden ,kams ja bei Computer Bild umsonst ,