1

Avira Antivir Updates funktionieren nicht mehr

Frage von KleeneJanine KleeneJanine

Seit ca. ende april schlagen alle update-versuche fehl. es verstreicht einfach nur zeit, ohne dass etwas übertragen wird.. habe gestern auch schon das neue avira runtergeladen und das alte gelöscht, aber updates funktionieren noch immer nicht. habe es dann mit dem virenprogramm avast versucht, aber dann hängt mein laptop sich ständig auf und macht gar nichts mehr. bin langsam verzweifelt..

kann sein, dass ich im april, seit dem das problem besteht, etwas an meinen interneteinstellungen verändert habe, da ich probleme mit dem drahtlosnetzwerk der hochschule hatte..habe aber keine ahnung, was ich jetzt ändern muss.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von KWSderLoewe KWSderLoewe

das problem hatte ich auch. habe es dann einfach laufen lassen und irgendwann (da ich unterwegs war) war es geladen.

Kommentar von KleeneJanine KleeneJanine

also einfach mal stundenlang versuchen??? aber er macht ja wirklich gar nichts.. lasse gerade meinen laptop durchsuchen, und bis jetzt wurde nur eine warnung gefunden.

• 0
    Antwort von Leonidas74 Leonidas74

Bei Avira gibt es schon lange Probleme mit den Updates.Ist schon lange nich mehr so wie es mal war.ich würde an deiner Stelle lieber 20€ für ein Jahr investieren und ein Programm kaufen wir z.B. Kaspersky.

• 0
    Antwort von KleeneJanine KleeneJanine

und was kann ich da machen, bzw. wie kann ich das herausfinden?

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Über Netzwerk durch einen anderen Computer durchchecken lassen oder eine spezielle Not-CD der Virenhersteller. Zur Not , Rechner neuinstallieren . Es gibt auch Onlineseiten , die den Rechner durchchecken können

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Virus , einige sperren das Virenprogramm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.