Hallo! Ich habe mir die kostenlose Version von Avira antivir heruntergeladen. Wenn ich nun meinen Notebook einschalte, braucht dieser zum Hochfahren eine Stunde. Das letzte Mal habe ich Avira-Antivir deaktiviert. In der Hoffnung dass es deaktiviert bleibt, habe ich heute meinen Notebook gestartet. Aber es war wieder aktiviert. Wie kann man Avira-Antivir immer deaktivieren? Ich möchte es einfach nur dann aktivieren, wenn ich eine Virenprüfung machen will....Ich weiss dass ich so von Viren nicht geschützt bin. Aber mein Notebook ist 6 Jahre alt, und mit dem bin ich nur im Internet unterwegs. Ich habe auch schon gegoogelt, aber für mein Problem keine Lösung gefunden. Bitte kann mir jemand helfen..... Danke
avira-antivir soll immer deaktiviert bleiben...
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SmashSmash
Du mußt es einfach nur aus dem Autostart herausnehmen, dann verzögert es den Start des Computeres nicht mehr. Diese Verzögerung kommt, weil AntiVir automatisch nach dem Start des Computers nach Updates sucht. Allerdings kannst Du auch dieses automatische Update in der Konfiguration von AntiVir abstellen.
Nach dem Start des Computers kannst Du dann AntiVir manuell starten.
Das wäre allerdings alles sehr ungewöhnlich so ein Vorgehen. Auch denke ich, daß andere Usachen mehr zur Startverzögerung des Computers beitragen. Eine Stunde - das kann nicht AntiVir sein.
-
0Antwort von
AuchdazuAuchdazu
AntiVir kann das nicht sein. es sein denn du hast ein neuels auf das alte installiert, aber schau einmal in deinem Taskmanager nach ob es da nicht eventuell einen verdächtigen Prozess gibt der dafür verantwortlich ist und zudem soltest du wirklich nicht ohne Virusprogramm ins Netz gehen. Was noch der Fall sein könnte wenn du jetzt schon 6 Jahre damit ins Internet gehst eventuell ist dann alles was voll sein kann, so voll das das nachrückende keinen Platz mehr hat und so solltest du einmal in den Internetoptionen nachschauen ob du da nicht das ein oder andere löschen kannst. Oder sämtliche löschbaren Cache, Cockies, - es gibt da viele Möglichkeiten - Einstellungen dort so einrichten das eventuell dort wieder Platz herrscht?
-
0Antwort von
principessa77principessa77
du brauchst eine aktives vierenprogramm wenn du einen virus erst bei der prüfung bemerkst kann er schon deine daten ausgespäht haben oder schlimmeres, vieleicht kannst du auf einen anderen kapazitätenfresser verzichten. ich habe tuneup drauf das sagt mir was wieviel braucht.
-
-
0Antwort von
Legolas0604Legolas0604
Ausführen = msconfig Systemstart = avgnt Haken entfernen Übernehmen Neu starten Systemeinstellungen übernehmen Fertig
-
0Antwort von
Tschemba bei antivir hat man die möglichkeit zwischen: "sicher modus"(beim hochfahren wird es gleich mitgeladen) und "normaler Modus"(lädt nach dem hochfahren) bei der installation zu entscheiden ich weiß aber nicht ob man das auch danach kann. wenn nicht installiere es halt einfach neu PS: virenschutz ist sehr wichtig glaubs mir manches bekommste kaum mehr weg!
-
0Antwort von
user1150user1150
dass der Rechner ne Stunde braucht, sollte eigentlich nicht an AntiVir liegen... um es nicht starten zu lassen könntest du den Dienst von AntiVir Deaktivieren (Start -> Prorgramme -> Zubehör -> Verwaltung)
-
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Deinstallier es doch einfach. Achso, du brauchst es zur Virenprüfung.. na ja.. Glaub aber nicht, dass es am Avira liegt, dass dein Laptop so lahm is...
Diese Frage teilen