Frage von EGitarre, 21

Avira Antivir Skript Error beheben?

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich ab und zu einen Skript Error von Windows erhalte, der auf das Avira AntiVir Verzeichnis verweist. Nach diesem Error war die Mitte des Bildschirms nichtmehr ansprechbar. Nach einiger Recherche hab ich rausgefunden, dass das vom Werbe-Task von Avira ist und quasi ein verbuggtes PopUp Fenster ist, dass diese Blockade hervorruft.

Da ich das weiß, kann ich den Prozess über den Taskmanager halt immer beenden, aber es ist trotzdem nervig und wenn das Aufpoppt wenn ich grade was Spiele oder so, tabbt das auch automatisch raus.

Habe leider keine Möglichkeit gefunden das zu beheben außer Avira zu deinstallieren und wollte mal fragen ob hier jemand ne Möglichkeit kennt?

Antwort
von VirenSpezi, 16

Bitte den Inhalt von folgendem Ordner löschen:

C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\"

Hinweis:
Sollte der Ordner "ProgrammData" nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes:
Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Ist dies im normalen Modus nicht möglich, bitte in den abgesicherten Modus booten. Desweiteren kann es von Nöten sein, den "Dateischutz" von Avira kurzzeitig zu deaktivieren.

Anleitung, um in den Abgesicherten Modus zu gelangen:

Windows Vista / 7: Drücken Sie wiederholt, beim Bootvorgang, die Taste "F8".

Windows 8 / 8.1: http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1386

Windows 10: http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1778

Anleitung zum temporären deaktivieren des Avira Produktschutzes:

Öffnen Sie die Konfiguration von Avira -> Allgemeines -> Sicherheit -> Produktschutz -> Haken entfernen bei "Dateien u. Registrierungseinträge vor Manipulation schützen" -> Übernehmen/OK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten