2

Avira AntiVir Remotefirewall blockiert TCP-Anschluss 443. Verbindung Zulassen!Brauche Hilfe!Firewall

Frage von caisee caisee

Eine Remotefirewall blockiert bei mir wahrscheinlich eine Verbindung. Mir wird folgender Fehler angezeigt:

Wenn Sie Zugriff auf diese Firewall haben, konfigurieren Sie die Firewall zum Zulassen von Verbindungen über den TCP-Anschluss 443. Wenden Sie dich an den Netzwerkadministrator oder den Internetdienstanbieter, wenn Sie keinen Zugriff haben.

Erstens wüsste ich nicht wo ich etwas auf meinem Rechner finden soll gescweige denn, wie ich das einstellen soll. Urplötzlich zeigt er mir soetwas an, obwohl gestern die Selbe Aktion noch funktionierte. Danke für Eure Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Tremor Tremor

Folgende Ports am Router freigeben: 443 (SSL) über HTTPS sowie 80 über HTTP für ein und ausgehende Internetverbindungen. dann sollte es laufen

• 1
    Antwort von angelshop angelshop

Keine Panik! Diese Meldung kommt schon mal nach einem Windows Update. Port 443 wird in der Regel von usenext Servern benutzt. Mir Remotefirewall ist die Windows Firewall gemeint. Firewall aufrufen und unter Ausnahmen den Port 443 freischalten. In 99,5% der Fälle ist das Problem dann behoben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.