Eine Remotefirewall blockiert bei mir wahrscheinlich eine Verbindung. Mir wird folgender Fehler angezeigt:
Wenn Sie Zugriff auf diese Firewall haben, konfigurieren Sie die Firewall zum Zulassen von Verbindungen über den TCP-Anschluss 443. Wenden Sie dich an den Netzwerkadministrator oder den Internetdienstanbieter, wenn Sie keinen Zugriff haben.
Erstens wüsste ich nicht wo ich etwas auf meinem Rechner finden soll gescweige denn, wie ich das einstellen soll. Urplötzlich zeigt er mir soetwas an, obwohl gestern die Selbe Aktion noch funktionierte. Danke für Eure Hilfe!
Keine Panik! Diese Meldung kommt schon mal nach einem Windows Update. Port 443 wird in der Regel von usenext Servern benutzt. Mir Remotefirewall ist die Windows Firewall gemeint. Firewall aufrufen und unter Ausnahmen den Port 443 freischalten. In 99,5% der Fälle ist das Problem dann behoben.

Folgende Ports am Router freigeben: 443 (SSL) über HTTPS sowie 80 über HTTP für ein und ausgehende Internetverbindungen. dann sollte es laufen