1

Avira AntiVir Programm hat einen Virus gefunden (Malware). Was soll ich jetzt tun?

Frage von laura11111 laura11111

und was bedeutet "Datei in Quarantäne verschieben"?

ich kenne mich da nicht wirklich aus, bitte helft mir!!!

danke schon im vorraus.

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von AiwaCruZ AiwaCruZ

Um deine Frage zu beantworten: 

Malware kann man in Quarantäne verschieben, damit man diese eventuell noch Analysieren kann, oder bei heuristischen Funden, aus Nummer sich zu gehen. Die Malware wird umbennant, sowie verschlüsselt. Sie ist somit unschädlich gemacht worden. Den Code zum entschlüsseln hat nur das AV Programm. Es ist immer empfehlenswer Malware in Quarantäne zu verschieben, da es später einfacher ist, diese professionel und vollständig zu entfernen.

• 0
    Antwort von Fisch300 Fisch300

In Quarantäne verschieben und dann löschen

• 0
    Antwort von DerSchlaueUrfin DerSchlaueUrfin

Gleich nach dem Fund die Datei über AntiVir in Quarantäne verschieben [lediglich auf den Button klicken] und dann löschen [ebenfalls im AntiVir Menü zu finden]

...wenn nach erneutem AntiVir-Scan die Datei immernoch gefunden wird dann der Antwort von Fummel Folge leisten und AdAware runterladen und die Datei manuell löschen

Kommentar von laura11111 laura11111

hab aber bei manchen meldungen "zugriff verweigern" geklickt. was bedeutet das?

kann ich das noch ändern und die in quarantäne verschieben?

Kommentar von DerSchlaueUrfin DerSchlaueUrfinDerSchlaueUrfin

ich würde den Scan nochmals starten und die nach dem Scan aufgeführten gefundene[n] Datei[en] direkt in Quarantäne schicken,dh. isolieren.

Danach kannst du diese löschen.

ok danke!

• 0
    Antwort von Fummel Fummel

Ad Aware runterladen z.B. bei Computerbild. de und dann weg damit

könntest du das vielleicht noch ein bisschen genauer erklären?

hab wirklich absolut keine ahnung davon!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.