3

Avira AntiVir Premium macht Probleme

Frage von schmusebiene schmusebiene

Mein Virenschutzprogramm macht seit ein paar Tagen keine Updates mehr. Heute wollte ich dem Problem auf den Grund gehen und bin mittlerweile am verzweifeln. Wenn ich ins Avira AntiVir Control Center gehe und auf Updates starten klicke erscheint die Meldung :" Ein vorhergehendes Update benötigt einen Systemneustart. Bitte führen Sie diesen zuerst aus." Wenn ich nun aber den Rechner runter fahre und wieder neu starte und versuche dieses Update zu machen erscheint die gleiche Fehlermeldung. Weiß jemand Rat was zu tun ist???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tausendsassa Tausendsassa

tja ist wohl bei vielen so wenn man die Foren nach dem Thema so durchforstet,Fakt ist das die bei Antivir das Problem nicht ernst nehmen, und ich hab das gefühl das sie in letzter Zeit etwas zu habgierig sind, bei mir ist das auch schon vorgekommen, was Nervt und Verdächtig ist sind die Permanenten Werbe Atacken...Was aber nicht zwangsläufig heist das Avira dran schuld, ist ich Persönlich halte es wie bisher.. der alte Feind Billy the Gates&co stifftet im verborgenen Unruhe durch bescheuerte updates die gar nicht nötig sind oder wohl in die Falsche Richtung zielen und so mal flugs die Firewall oder Antivirus der Konkur.. auser Gefecht setzen um ihren eigenen mist anzupreisen

• 1
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

Bei mir läuft alles Einband frei. Habt Du Ihr schon die neuste Vision von Avira AntiVir Personal Runter geladen? Wenn nicht, würde ich es mal machen. http://www.computerbild.de/cb-Downloads-2504.html

Kommentar von harryohnetoto harryohnetotoharryohnetoto

Bloß, wenn schmusebiene die Premium-Edition hat, wie ich, dann ist die Version futsch, trotz Bezahlung. Eventuell an den Avira-Support wenden?

Kommentar von schmusebiene schmusebieneschmusebiene

Wenn da ein Anruf nicht so teuer wäre.

Kommentar von Strenwanderer StrenwandererStrenwanderer

Kannst Du da keine E-Mail hin schreiben? Nur mahler weise müssten Sie so was Anbieten.

Kommentar von Strenwanderer StrenwandererStrenwanderer

Das habe ich nicht, außer die free AntiVira. Aber sich Dort Melden, kann nicht Verkärt sein. Manchmal muß man sich gedulden und ein paar Tage oder Stunden läuft es wider ohne Probleme. Bei mir ist es oft so.

Ich habe bereits eine E-Mail geschrieben. Da warte ich bereits seit gut einer Woche auf eine Antwort.

• 0
    Antwort von nta1989 nta1989

lade dir auf avira.de klicke links auf Downloads und dann auf Avira Antivir Premium und schließlich auf Avira Antivir Premium, Version 9.

Vor der Deinstallieren solltest du deine Lizenzdatei sichern das ist die Datei mit dem Namen hbedv.key im Ordner C\:Programme\Antivir Desktop oder suche sie über Start suchen Tastenkombination (F3)

gib hier im Feld nach folgenden Dateien und Ordnern suchen hbedv.key ein kopiere diese Datei in eigene Dateien

Gehe anschließend in die Systemsteuerung und klicke doppelt auf Software Wähle dann Deinstallieren aus und lösche Avira Antivir von der Festplatte, starte deinen Computer neu und

Installiere die vorher heruntergeladene Datei

wenn das auch nicht hilft hier ein Link:

http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=135

Ich hoffe sehr ich konnte dir weiterhelfen.

• 0
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Hatte ich heute nach 8-tägiger Computerabstinenz auch. "Wie wollen sie fortfahren?" hab ich auf Update fortsetzen geklickt, danach Meldung "36 Dateien aktualisiert" und Anfrage, ob herunter gefahren werden soll? Habe OK geklickt und alles lief wie erwartet. Computer fuhr runter, fuhr rauf und gut war's. Keine Probleme.

Wenn das bei mir auch so klappen würde wäre es schön, aber leider haut das nicht hin. :-(

Kommentar von harryohnetoto harryohnetotoharryohnetoto

Grübel, grübel.

• 0
    Antwort von music5one music5one

Ist bei mir auch so!!!!

Hm...und was machst Du ? Oder ignorierst Du die Sache mit den Updates einfach??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.