1

Avira Antivir Personal - Free Version

Frage von magic120 magic120

Hallo

Ich habe eine Frage zum oben stehenden Programm. Wenn ein Virus gefunden wird, verschiebe ich ihn ja in die Quanantäne. Und was dann? Soll er dort bleiben oder muss ich ihn von dort auch löschen (Auf "Ausgewählte Objekte löschen") (7 Button von links) oder ist der Virus dann nur von der Quarantäne gelöscht und somit wieder frei auf meinem Computer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von santolina santolina

Du gehst auf Verwaltung, Quarantäne und dann in der oberen Leist steht die Funktion: ausgewählte Objekte löschen...

• 0
    Antwort von AufxDiex12 AufxDiex12

Wenn du den Virus in Quanantäne hast, dann ist er dort auch (unschädlich), allerdings ist Avira Antivir Free so schlecht, dass da auch ohne Probleme noch 200 anderer Viren auf den PC sein könnten. Avira Antivir Free ist nicht zu empfehlen. Schlechte Virenerkennung und noch schlechtere Wertung in Virenbeseitigung. AN ALLE; gebt lieber ein bisschen Geld für ein anständiges Antivierenprogramm aus. Spätestens wenn ein Virus den PC ganz geschrottet hat, werdet ihr euch an mich erinnern.

Kommentar von AufxDiex12 AufxDiex12AufxDiex12

Der Vorteil bei Quarantäne ;) ist, dass das befallene Programm noch weiter benutzt werden kann. Manchmal werden Windows.dll oder sonstiges befallen, wenn man da einfach vorschnell auf löschen klickt, dann ist alles kaputt und es hilft nur noch eine Neusinstallation von Windoof.

Kommentar von Realito RealitoRealito

Das Programm läuft bei mir tadellos. ich lösche oft sachen die in der quarantäne landen.

Kommentar von PlatinSurfer90 PlatinSurfer90PlatinSurfer90

@AufxDiex12: man sollte auch bedenken, dass es kostenpflichtige AV Produkte gibt die viel schlechter als FREE Produkte sind; zudem ist Avira AntiVir Personal nicht so extrem schlecht wie du es hier an die Wand malst. Zudem macht sowieso kein AV Produkt den PC 100% sicherer. Wer mit Admin-rechten unterwegs ist, keine Betriebssystem-Updates einspielt und auf dubiosen Sites surft erhöht die Gefahr einer Infektion natürlich; sich auf ein AV Produkt zu verlassen egal wie gut es ist ist nicht alles.

• 0
    Antwort von lalelu1601 lalelu1601

stell die quarantäne einfach vor wie die aliens in alien 5 (irgendein teil, in dem die zuerst in diesem glaskasten sind und dann dort ausbrechen). Auf ausgewählte Objekte löschen würd ich jetzt sagen

• 0
    Antwort von schinkenmaster schinkenmaster

ich hab das programm auch. und ich musste auch schonmal einen virus in quarantäne verschieben. der ist dann dort gebliebn. ich hab ihr dann einfach gelösdcht und das wars!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.