1

Avira AntiVir Personal Free Edition vs. Kaspersky InternetSecurity 2011

Frage von skYliN3r skYliN3r

Guten Tag,

ich habe im moment Avira AntiVir auf meinem Computer installiert. Jetzt habe ich aber eine Kaspersky 2011 CD geschenkt bekommen. Nun die Frage, welche Software ist besser?

Von der Logik her müsste man ja denken, dass Freeware der kostenpflichtigen Variante immer ein Stück unterlegen ist. Ist das auch hier zutreffend?

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von HerrCooles HerrCooles

kaspersky und ja, die freeware kann da nicht mithalten...ist aber auch ok

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Das kostenlose Antivir ist nur ein Virenschutz. Die Kaspersky Internet Security ist weit mehr als nur ein einfacher Virenschutz.

http://www.amazon.de/s?url=search-alias%3Daps&tag=aimchade-21&field-keywords=kaspersky

Kaspersky ist der kostenlosen Version von Antivir haushoch überlegen.

• 1
    Antwort von benn83 benn83

jab das kaspersky ist weit aus besser in sachen viren sicherheit als die freeware

• 1
    Antwort von hunter131961 hunter131961

kaspersky

• 0
    Antwort von scngmbh scngmbh

Dieser Vergleich passt nicht: bitte vergleichen Sie die beiden Kaufversionen von Kaspersky und Avira.

In diesem Fall empfehle ich Ihnen: Avira

• schnell
    • gute Erkennungsrate
    • häufige Updates

Seminare für Kaspersky gibt es hier:

http://www.seminar-experts.de/seminare/kaspersky/kaspersky-windows/

• 0
    Antwort von jandav jandav

100%ig Kasperski! Kasperski ist ein Super programm, und avira und kasperski kann amn einfach nicht vergleichen. da sind welten dazwischen. das ist so, als ob du banane und apfel vergleichen würdest.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Brokoli1 Brokoli1

Was für eien Frage! KAspersky natürlich!

• 0
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Die Software von Kaspersky hat die bessere Erkennungsrate und ist zudem Avira schon daher überlegen, weil sie weitaus mehr Funktionen bietet als Avira (und selbst als die Premium Version von Avira). Allerdings - und das ist der Haken - ist Kaspersky in der Konfiguration und benutzerspezifischen Anwendung wie praktisch alle Internet Security Lösungen äußerst aufwendig und nicht ohne manuelle Justierung sinnvoll nutzbar. Zudem stellt sich bei allen Komplettlösungen immer die Frage nach dem Nutzen - denn wer einen DSL-Router mit HW-Firewall besitzt, ist nach außen hin ohnehin geschützt. Die Risiken liegen daher im Benutzerverhalten selbst, und sind auch durch Softwareprodukte nur mangelhaft abzufangen.

• 0
    Antwort von ChezOvida ChezOvida

also ich verwende Antivir free schon seit Jahren und bin sehr zufrieden...

Kommentar von Brokoli1 Brokoli1Brokoli1

du hast die frage nicht beantwortet!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.