Hallo, ich hätte da mal eine Frage, ist das AntiViren Programm "Avira AntiVir Personal - Free Antivirus" gut bzw. könnt ihr es mir empfehlen? Der Punkt ist, dass ich ein kostenloses Anti Viren Programm suche!
Greets,
MrKonstio
Hallo, ich hätte da mal eine Frage, ist das AntiViren Programm "Avira AntiVir Personal - Free Antivirus" gut bzw. könnt ihr es mir empfehlen? Der Punkt ist, dass ich ein kostenloses Anti Viren Programm suche!
Greets,
MrKonstio
ich kann es nur empfehlen! und falls sich doch mal ein virus einschleicht, kriegst du ihn mit avira gut und schnell beseitigt
Wow! Danke sehr!
Es ist vollkommen egal, was für eine Antivirenschutzsoftware man benutzt. Es denken viele nur weil sie das "beste" Antivirenschutzprogramm benutzen sind sie rundum geschützt. Sie wiegen sich in trügerischer Sicherheit. Ein Antirenschutzprogramm ist absolut machtlos, wenn im System sämtliche "Türen und Tore" offenstehen. Unter anderem z.b. nie Sicherheitsupdates und alle Programme nie aktualisiert werden. Das sind nur einige von vielen Maßnahmen, die man als Windows Nutzer treffen, bzw. einhalten muss.
Arbeite dieses Sicherheitskonzept ab und halte es immer ein: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/leitfaden-pc-sicherheit-968736.html . Nur so ist man als Windows Nutzer vernünftig geschützt. Dieses Sicherheitskonzept ist nur eines von vielen.
PS: Antivir empfehle ich auch. Es frisst kaum Systemressourcen, hat laut dem aktuellsten Test von Stiftung Warentest die beste Virenerkennungsrate unter den kostenlosen Antivirenschutzprogrammen, und hat eine benutzerfreundliche Oberfläche.
Avira AntiVir Personal hat zwar eine hohe Erkennungsrate, aber es gibt einen guten Grund, warum man besser zu einem anderen Programm greifen sollte: Du bekommst pro Tag nur ein Virensignaturen-Update - und das ist definitiv zu wenig!
Nimm lieber Avast! Free Antivirus 6. Das ist das mit Abstand beste kostenlose AV-Programm, mit einer Top Performance und einem Feature-Set, von dem sogar die meisten kostenpflichtigen Programme nur träumen können.
das sagt einer jau (ohne Begründung)ist gut und kriegt gleich die Hilfreichste Antwort. Dann hättest du auch gar nicht Fragen brauche, sondern hättest gleich antivir installiert.
Da hast du Recht, nur du hast ja auch keine sonderlich gute Begründung abgegeben und außerdem haben meine Freunde ebenfalls Avira und sagen auch nur gutes!
Ich bin Fachinformatiker und das bereits seit über 20 Jahren. Beide Virenprogramme sind gleich gut, nur bei dem von Microsoft gibt es halt nicht die lästigen Werbeeinblendungen.
lade dir microsoft essentials, ist kostenlos und zeigt auch nicht ständig werbebanner wie antivir
Kann ich nur bestätigen. Dafür gibts auf jeden Fall mal ein Däumchen.