1

Avira Antivir meldet HEUR/HTML Malware

Frage von Meerschwein20 Meerschwein20

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar seit einigen Tagen kommt öfters mal eine Virus bzw Malwarefeststellung von Avira Antivir freeware und seit einigen Tagen bekomme ich auch wenn ich meinen Internet Explorer NICHT anhabe irgendwelche Werbung wie z.B. Todeszähler,Liebestest,Morgenpost etc. angezeigt durch den Internet Explorer. Wenn Avira den Virus findet kommen verschiedene HEUR/HTML Malware Namen. Die sind alle irgendwo unter C:\Users*mein name\AppData\Local\Microsoft\Windows...*name des gefundenen Viruses

Habs schon einmal durch den virenscanner laufen lassen aber es erscheint weiter,hoffe jemand kann mir helfen.

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von rsony rsony

man sieht auf d.Bild,dass es mit Javascript was zu tun hat. Solche Java Sachen lassen sich in d.Sicherheitseinstellungen des IE Explorer unterdrücken. Nicht über den Button "Sicherheit" des IE 8 sondern "Extras > Internetoptionen ....." Wenn Du da nie was bisher geändert hast, besser einen Kenner zusehen lassen.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

vermutlich ein Trojaner, der sich immer wieder installiert...

...

Internet explorer deinstallieren

AV Antivirus drüberlaufen lassen

alle Viren in Quarantäne

Explorer neu installieren (neuste Version)

vielleicht hilft es

(oder mozilla firefox probieren...)

Kommentar von Meerschwein20 Meerschwein20Meerschwein20

Weiß vielleicht jemand noch wegen der Werbung...ist das wegen der Malware oder etwas anderem? Kenne mich nicht wirklich mit Malware,Viren,Trojanern etc aus...

• 0
    Antwort von hansano hansano

Am besten den Scan mal im abgesicherten Modus durchführen und dieses Programm auch mal laufen lassen

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

• 0
    Antwort von froschpups2 froschpups2

das ist eig kein virus...kauf dir kaspersky ;)

• 0
    Antwort von Meerschwein20 Meerschwein20

Mir ist gerade aufgefallen das es ein anderes Virus ist,aber seh ich zum ersten mal,sonst kommt immer HEUR/HTML Malware

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.