Frage von AlynnBity,

Avira AntiVir... Kein Browser Schutz?

Die Festplatte meines Laptops war defekt, jetzt ist mein Computer neu. Habe wieder die kostenlose Avira-Version heruntergeladen. Die 2 Wochen davor sah das Avira noch ganz anders aus. Jetzt zeigt mir mein Avira, dass kein Browser-Schutz gegeben ist. Warum das nicht?

Kein Browser-Schutz
Kein Browser-Schutz
Hilfreichste Antwort von VirenSpezi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bitte mal eine Änderungsinstallation astoßen. Dazu unter Systemsteuerung -> Progamme u. Funktionen -> Eintarg von Avira suchen -> Ändern.

Den Anweisungen folgen und den Browserschutz ggfl. nochmal anhaken, ansonsten immer auf "weiter" klicken und PC neustarten.

Antwort von hypergerd,
  • steht doch oben, dass ein Dienst nicht richtig arbeitet (die meisten Antivir achten auf aktuelle Microsoft-Patch wegen Sicherheitslücken)
  • Firewall scheint auch nicht bei zu sein (ZoneAlarm geht auch)
  • die kostenlose AntiVir ist wirkungslos gegen Conficker-Viren!!

Ich dachte auch, dass die kostenlose Version sicher sei -> und merkte erst an fehlenden Bildern bei http://www.gerdlamprecht.de/willkommen.htm

dass ich bereits einen Virus hatte!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Avira Toolbar ausblenden? Moin, Avira zwingt einen ja dazu die Avira-Toolbar zu installieren, da man sonst den Browser-Schutz nicht bekommt. Ich finde Toolbars im allgemeinen sehr störend und frage mich was passiert, wenn ich die Toolbar einfach ausblende. Bleibt mir der...

    2 Antworten
  • Browser Schutz bei Avira Aktivieren?? Ich habe mir Avira Free Antivirus schon vor längerer Zeit runtergeladen, und bis jetzt gab es auch noch nie Probleme, aber jetzt bekomme ich andauernd die Meldung: "Browser Schutz deaktiviert. Aktivieren sie die Toolbar, um den Browserschutz ...

    3 Antworten
  • Neuer Tab Einstellung bei Google Chrome Ich habe beim neuen Avira Update die Erweiterung für den Browser Schutz aktiviert aber bei der Frage ob ich Avira Ask Suche als neue Startseite haben möchte abgelehnt. Nun kommt zwar bei der Startseite immer Google aber bei neuer Tab Avira. Kann...

    1 Antwort
  • Frage zu Avira- Browserschutz Ich hab den kostenlosen Avira Virenscanner und da gibt es die Funktion "Browser Schutz". Die Funktion steht aber nur zur Verfügung, wenn ich die Avira Toolbar verwende und die Avira Suchmaschine, ich möchte aber Firefox verwenden. Ist de...

    2 Antworten
  • Avira spinnt! :O! Mein Avira spinnt! ich muss jetzt immer den Browser-Schutz selber an machen, und früher war das immer von selbst! und da ich das meistens immer vergesse, ist mein PC nicht so sicher, weshalb es gut wäre das mir da jemand von euch helfen kann. ich...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten