Ich habe mit Avira Antivir heruntergeladen und bisher war auch alles gut, aber jetzt ist der Antivir Guard deaktiviert und es passiert nichts, wenn ich auf aktivieren klicke. Ich hab das Programm auch schon deinstalliert und neu geladen, aber es hat nichts gebracht. Was kann ich tun? Soll ich lieber ein anderes Virenprogramm runterladen? Vielen Dank im Vorraus.
Antworten (5)
-
0Antwort von
porzelliener Bevor jemand ein Programm auf den mÜll werfen will, sollte er sich erst einmal umfassend informieren. Ich hatte das gleiche Problem mit der Premiumversion und habe viele Stunden mit probieren zugebracht. Meine Lösung funktioniert wie folgt: Datei komplett herunterladen (ca 47 MB). Dann in den abgesicherten Modus und dort die Installation durchführen.
-
0Antwort von
BlacknetBlacknet
wenn der Guard sich nicht mehr aktivieren lässt, besteht die Möglichkeit dass du dir einen Trojaner eingefangen hast der Antivirenprogramme deaktiviert. In dem Fall nutzt dir auch der Umstieg auf eine anderes Programm nichts.
Scanne unbedingt erst mal mit einem Online-Virenscanner dein System!
-
0Antwort von
tomguntomgun
Im Zweifelsfall hat ein Virus diesen Plazebo Virenscanner abgeschaltet. Mal im Ernst: Der kostenlose AntiVir ist in einem Test auf den letzten Plätzen (es war Platz 10) gelandet. Warum installiert man so einen Müll?? Er wiegt dich in falscher Sicherheit, und hinter ihm rennen die Viren in die gute Stube.
Nimm einen vernünftigen. Testsieger waren:
McAffee VirusScan.
GData
Norton
Ich benutze die Nummer 1 schon seit rund 10 Jahren bei fast all meinen Kunden und bei mir Privat. Ich hatte noch nie einen Befall. Weder bei mir noch bei meinen Kunden. Aber schon so einige Angriffe von Viren. Wurden bisher alle gelöscht bevor sie aktiv werden konnten. Aber auch die wenigen Rechner meiner Kunden mit dem Norton Kit sind bisher clean geblieben. Allerdings nerven den Kunden die ständigen Abfragen.
-
Diese Frage teilen