3

Avira AntiVir freeware ausreichender Schutz gegen Würmer und Trojaner?

Frage von polobeagle polobeagle

Hallo Reicht das genannte Programm aus als Schutz oder sollte Geld investiert werden ?

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von santolina santolina

Mehr Geld ausgeben kann man immer, aber Anti Vir reicht aus...

Kommentar von handtasche handtaschehandtasche

Sehr gutes Programm deshalb auch das beliebteste, für Normal Anwender voll ausreichend

• 4
    Antwort von Blacky1985 Blacky1985

Ich finde AntiVir völlig ausreichend und bin immer sehr zufrieden damit.

Habe bei mir seit drei Jahren die kostenlose Version drauf.

• 4
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

Avira ist wirklich toll. Steht bei mir etwa auf gleicher Ebene mit Kaspersky

• 3
    Antwort von Sniperrat Sniperrat

NEIN avira ist der letzte dreck , wen du ein gutes kostenloses programm suchst lade dir "avast" runter , in kombination mit "spybot saerch and destroy" (ebenfalls kostenlos) bist du gut gerüstet gegen trojaner viren spybots usw.

Kommentar von polobeagle polobeaglepolobeagle

spybot hatte ich mal instaliert. Danach funktionierten einige Seiten im Net nicht mehr (z.Bsp.Ebay).

• 3
    Antwort von Anni70 Anni70

Anti Vir ist schon gut. Besser ist aber "Kaspersky". Das kannst Du kostenlos bei computerbild.de herunterladen. Ich bin sehr zufrieden damit. Damit kannst Du auch Rootkits entfernen.

Kommentar von polobeagle polobeaglepolobeagle

Was sind Rootkits ?

Kommentar von Anni70 Anni70Anni70

Viren, die sich in das System (in die Wurzeln (Roots) einnisten). Sauschwer, diese zu löschen. Aber Kaspersky schafft das.

• 3
    Antwort von marbeja marbeja

Kaspersky ist besser.

Kommentar von wender wenderwender

..und dein PC wird wird lahm Kasperky ist das letzte für private Anwender

• 3
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Gegen Würmer helfen nur Vernichtungsmittel. Gegen Viren hilft Avira sehr gut.

• 2
    Antwort von MaximaNRW MaximaNRW

Für den normalen User, der nur ganz normal surft reicht es schon. Dringt man jedoch tiefer in in die Weiten des Internets ein, dann wird es sehr heikel. Da ist schon Kaspersky oder F-Secure angebracht.

• 1
    Antwort von peter0010101 peter0010101

100 prozent sicherheit wird es nicht geben irgend in mist kann man sich besonders durch die browser und programme immer auf sein rechner holen ohne das es der virenscanner merkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.