Hallo Reicht das genannte Programm aus als Schutz oder sollte Geld investiert werden ?
Danke.
Hallo Reicht das genannte Programm aus als Schutz oder sollte Geld investiert werden ?
Danke.
Ich finde AntiVir völlig ausreichend und bin immer sehr zufrieden damit.
Habe bei mir seit drei Jahren die kostenlose Version drauf.
Avira ist wirklich toll. Steht bei mir etwa auf gleicher Ebene mit Kaspersky
NEIN avira ist der letzte dreck , wen du ein gutes kostenloses programm suchst lade dir "avast" runter , in kombination mit "spybot saerch and destroy" (ebenfalls kostenlos) bist du gut gerüstet gegen trojaner viren spybots usw.
spybot hatte ich mal instaliert. Danach funktionierten einige Seiten im Net nicht mehr (z.Bsp.Ebay).
Anti Vir ist schon gut. Besser ist aber "Kaspersky". Das kannst Du kostenlos bei computerbild.de herunterladen. Ich bin sehr zufrieden damit. Damit kannst Du auch Rootkits entfernen.
Was sind Rootkits ?
Viren, die sich in das System (in die Wurzeln (Roots) einnisten). Sauschwer, diese zu löschen. Aber Kaspersky schafft das.
Kaspersky ist besser.
..und dein PC wird wird lahm Kasperky ist das letzte für private Anwender
Gegen Würmer helfen nur Vernichtungsmittel. Gegen Viren hilft Avira sehr gut.
Für den normalen User, der nur ganz normal surft reicht es schon. Dringt man jedoch tiefer in in die Weiten des Internets ein, dann wird es sehr heikel. Da ist schon Kaspersky oder F-Secure angebracht.
100 prozent sicherheit wird es nicht geben irgend in mist kann man sich besonders durch die browser und programme immer auf sein rechner holen ohne das es der virenscanner merkt.
Sehr gutes Programm deshalb auch das beliebteste, für Normal Anwender voll ausreichend