1

Avira Antivir Frage zu versteckten Objekten

Frage von PetitPutain PetitPutain

Hi, ich habe eine Frage zu meinem Virenprogramm: Ich habe das kostenlose Avira und hab gerade einen Suchlauf gemacht. Mir wurde angezeigt, dass 3 versteckte Objekte gefunden wurden, was auf Viren oder unerwünschte Programme hindeuten könnte. Dann hat Avira den Computer neu gestartet und den Virensuchlauf noch mal gemacht - diesmal hat es allerdings 4 versteckte Objekte gefunden.

Jetzt meine Frage(n): Warum hat es beim 2. Mal mehr versteckte Objekte gefunden? Versteckte Objekte sind an sich doch nix schlimmes, oder? Was sollte ich am besten machen, um ganz sicher zu gehen?

Danke schon mal, LG PetitPutain

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von VirenSpezi VirenSpezi

Nein meist sind versteckte Objekte harmlos. Es können versteckte Windows-Registryeinträge sein, Programme die Prozesse verstecken, die für das Ausführen wichtig sind. Man kann mehr dazu sagen, wenn man weiß, welche Objekte bei dir gefunden wurden.

Kannst die Pfade mal hier posten oder den Bericht bei file-upload.net hochladne und den Downloadlink hier posten. (Gehe auf Verwaltung > Berichte > klicke den Bericht mit den Funden, mit der rechten Maustaste an > wähle "Reportdatei anzeigen" aus > gehe auf Datei > speichern unter > Desktop.)

Desweiteren kann die Anzahl der versteckten Objekte varrieren. Es ist wichtig alles unnötige Programm im Vorder- und Hintergrund zu schließen. (Auch in der Taskleiste unten rechts)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.