3

Avira Antivir - Viren aus Quarantäne löschen, sind die Dateien dann ganz weg?

Frage von nibor123 nibor123

Hab grade einen Scan gemacht, und hatte 8 Funde...

Hab sie in Quarantäne verschoben... dort gibts die Funktion "aus Quarantäne löschen". Wenn ich diese Funktion anwende, werden die Dateien dann komplett gelöscht? oder werden sie dann aus der Quarantäne gelöscht, sprich wieder hergestellt?

Bitte keine Antworten wie erstmal sichergehen, dass es Viren sind, hab ich alles schon erledigt, alle Dateien sind zweifelsfrei Viren...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von ravinca ravinca

Ich hab nen anderes Problem hab in C:/Benutzername/Appdata/Roaming/windefender.exe einen BDS/Backdoor.gen und wenn ich den in Quarantäne schieben will , denn stützt Laptop ab und da steht mit weißer schirft auf blauem bildschirm : A programm has been detected, windows shut down to prevent damage

• 0
    Antwort von fritzhund fritzhund

Schicke Dir einen Tip per Kompli, es wird hier nicht gern gesehen wenn man Usernamen öffentlich nennt...

• 0
    Antwort von fritzhund fritzhund

Klar löschen !!!

Was willst Du da noch mit ?

Und nein, natürlich werden die nicht wieder hergestellt...die werden dann gelöscht !!!

Kommentar von nibor123 nibor123nibor123

Ja, klar, nur nicht dass ich auf löschen klicke, und die dann nur aus der Quarantäne verschwunden sind, aber noch auf dem System liegen^^

Kommentar von AntivirBenutzer AntivirBenutzerAntivirBenutzer

Nein,wenn du sie aus der Quarantäne löschst dann werden die Schädlinge gelöscht.Sie sind dann nicht mehr auf dem System.

Aber mal ne andere Frage.Um was für Funde handelte es sich denn?Weil bei manchen Schädlingen denkt man,dass alles entfernt wurde,aber in Wirklichkeit das System noch weiter infiziert ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.