Ich werkel momentan ein wenig mit dem kostenlosem Video-Tool "Avidemux rum und finde es extrem gut, zumal es sehr viele Einstellungen bietet und das nachträgliche Video-Schneiden erspart.
Jedoch gibt's da einen kleinen Haken:
Nach dem Konvertieren/Rendern in MPEG ist der Ton nicht synchron zum Bild.Allerdings nicht gleichmäßig, sondern anfangs noch synchron bis zu ca. 10 Sekunden Delay nach etwa 15 Minuten Film.
Woran kann das liegen bzw. wie kann man diesen Bug umgehen (sofern es denn einer ist)?
MFG, Hasenfresser
ich nehme MPEG-4, AVC FPS habe ich auf 25, daran könnte es liegen, ich schau mal und meld mich dann nochmal..
TY für die schnelle Antwort!
Kein Problem. Habe eben noch deine Beträge gelesen in Sachen welcher Codec.Also der x.264 ist schon die richtige Wahl. Wobei Codec da nicht ganz korrekt ist, denn es ist nur ein Encoder und decodiert nichts.
Nehm für das Containerformat .mkv oder .mp4.
Falls du dich mehr mit x264 bzw allgemeinem Encoding beschäftigen willst kann ich dir nur wärmstens Brother Johns Encodingwissen ans Herz legen.
Gut erklärt und zumindest nach mehrmaligem lesen leicht verständlich wenn man noch neu ist. http://encodingwissen.de/
Ich leg' mich nun erst Mal 'ne Runde in meine 2 Meter - morgens gehts wieder früh hoch.
Problem gelößt!
es liegt an der Bit-Version^^
ich habe win7 64 bit, avidemux war auf 32 ausgelegt^^jetz hab ioch avidemux 64 bit , zwar noch die beta, aber es funktioniert ;)
mfg und danke nochmal für alles ;)