2

avid elixir 3 druckpunkteinstellung?

Frage von UnkUhl UnkUhl

Wie kann ich bei der oben genannten scheibenbremse den druckpumkt einstellen?

ich seh in der beschreibung zwar eine schreibe finde diese aber an der bremse nicht bzw. finde so eine und sage mir die kann es nicht sein weil man mit der entlüftet etc.

kann mir mal jemand helfen?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Halbleiter Halbleiter

Hallo!

Eine Druckpunkteinstellung? Meinst du die Einstellung der Entfernung zwischen Bremshebel und Lenker, genau gesagt der Griffweitenverstellung?

Wenn ja, dann schau dir das mal genauer an: http://www.sram.com/de/avid/setup-guides/hydraulic-brake-setup

Meinst DU dennoch etwas anderes, dann findest Du es auch dort.

Ride On!

Kommentar von UnkUhl UnkUhl

Ich danke erstmal für den rat aber ich bin ja nicht von gestern auf der seite hab ich schon geschaut und griffweiteneinstellung vorgenommen und nun habe ich eine bremste mit taper bore technologie und sehe nur eine torx schraube als bild den rest kann ich nicht identifizieren ... wo ist diese schraube?Druckpunkt einstellung??? das ist der punk wo dir bremse bremst... (schritt 4 auf der seite oben)

Kommentar von Halbleiter HalbleiterHalbleiter

Hi!

Ist schon klar, sollte nicht abfällig gemeint sein, nur hat die Elixir 3 keine Druckpunkteinstellung. Das kannst Du sehen, wenn Du auf die Bremse gehst und unter Technologien schaust. Die Druckpunkteinstellung beginnt erst bei der Elixir 9, Code oder http://www.sram.com/de/avid/technologies/357

Sorry

Kommentar von UnkUhl UnkUhl

Ok da hat sich die frage geklärt... ich hätte gedacht das es mit der auch geht! vielen dank!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.