Frage von xXSimonZz, 32

Aviary Farbtupfer Funktion in Gimp?

Hallo in der Android App Aviary Photo Editor gibt es die Funktion Farbtupfer, in der das Bild Schwarz weiß wird und alles was man ausmalt bekommt wieder die eigentliche Farbe die darunterliegt. Meine Frage ist jetzt wie ich das ganze mit Gimp am Pc machen kann. Hat Gimp dafür schon eine spezielle Funktion oder muss man das über verschiedene übereinandergelegte Ebenen machen? Wenn jemand weiß wie das geht bitte erklären oder noch besser einen link zu einem Tutorial schicken.

Antwort
von Kerridis, 20

Eine Funktion wie Aviary hat Gimp nicht, du musst schon mit Ebenen arbeiten.

Hier hab ich mal zusammengestellt, wie du Colorkey-Bilder mit Gimp machen kannst: http://spacepenguin.de/gimping/colorkey/index.html

Kommentar von xXSimonZz ,

Danke für die super Antwort hat mir sehr viel weitergeholfen. Wird echt gut erklärt im Text deines Linkes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten