1

avi mit mp3 Tonspur verursacht Probleme

Frage von voyager12 voyager12

Hallihallo,

habe 2 avi-Videos auf externer Festplatte, die ich gern über meinen DVD Player am neuen LCD-TV (Sony Bravia) ansehen möchte. Sind 2 alte Filme aus den 60ern, einer hat eine ac3 Tonspur, der andere einen mp3 Ton. ac3 läuft ohne Probleme, aber der andere Film ruckelt akustisch vor sich hin. Aussetzer im Sekundentakt, das Bild ist OK. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich da machen kann?

Evtl. den Ton konvertieren? Über "SUPER" hab ich mich schon informiert, zu kompliziert für mich ;-(

Vielen Dank und schöne Feiertage...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von heffenberg heffenberg

Das kann z.B. passieren, wenn die mp3-Datei mit variabler Bitrate (VBR) erzeugt wurde. Ist eigentlich eine tolle Sache: Bessere Qualität und weniger Speicherplatz. Macht aber leider oft Probleme. Sicherer ist CBR (konstante Bitrate).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.