1

AVI konvertieren in ein DVD Format

Frage von Commander2009 Commander2009

Hallo, ich habe einige alte Aufnahmen die ich vor Jahren mal mit der Videokamera gemacht habe auf meinen Rechner gezogen und als AVI abgespeichert. ( sind ca 400 MB groß ) Nun möchte ich die gerne auf eine DVD brennen damit ich sie mit einem normalen DVD Player abspielen kann. Ich habe Probeweise ein File in MPEG 4 umgewandelt, da ist es allerdings immer noch ca 300 MB groß. Kann mir jemand einen Tipp geben in welches Format ich am besten umwandeln sollte ?

Vielen Dank im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 0
    Antwort von epatagegirl epatagegirl

    Hallo, nimm den Free Video to DVD Converter (Freeware): http://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-Video-to-DVD-Converter.htm Dort findest du auch eine Anleitung zum Programm. Grüße

  • 0
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

    Du könntest dieses hier zum Brennen benutzen.Ist Freeware: http://www.computerbild.de/download/Nero-9-Lite-4574992.html

    Nero wandelt Deine Datei automatisch um,so daß es jeder Player abspielen kann.

  • 0
    Antwort von XSoyaX XSoyaX

    Es gibt etliche Tools dafür: http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=avi2dvd+freeware&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=avi2dvd+fre&gs_rfai=&fp=1fe5fb392116f40c

    z.b.: chip.de/downloads/AVI2DVD_13777646.html

    Oder mit Nero, da kann man sogar ein eigenes Menü erstellen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.