hi will meine avi filme über die ext. festplatte starten (da der rechner kein vlc player oder ähnliches hat/haben darf). hab mir den vlc player portable auf meine festplatte draufgetan nur leider stürzt es beim starten das filmes ab! gibts ne alternative? mfg
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TheoboldTheobold
Bei AVI-Videos gibt es auch immer das Problem mit dem richtigen Codec, da AVI ganz unterschiedliche Codecs nutzen können. Wenn du die Filme über die externe Festplatte starten willst, nützt es auch nichts Codecs extra zu installieren (die sind dann nur auf dem Installations-Rechner, nicht aber auf der externen Festplatte).
Der VLC-Player kann zwar viel abspielen, aber auch nicht alles. Umfangreicher und meiner Meinung nach generell besser ist der Media Player Classic Home Cinema. Der bringt deutlich mehr Codecs mit, als VLC. Lade dir von dem die ZIP-Version herunter, die sollte von der externen Festplatte gestartet werden können.
-
1Antwort von
FeierFeier
für avi filme brauchste keinen speziellen player der media player von deinem windows tut's auch. Aber für den fall das er es doch nicht bringt --> http://www.zdnet.de/mediaplayercodecpackdownload-39002345-74904-1.htm
wenn du das installiert hast kannst du eig. alle gängigen formate am media player gucken
-
1Antwort von
legolas229legolas229
Nunja, es hat ja seinen Grund warum der Player auf der externen FP ist...??
Er müsste das eigentlich auch problemlos machen. Als erstes würde ich schauen das Du ein USB 2.0 Anschluss benutzt. Als zweites würde ich schauen das ich alles andere unnötige an Programmen ausmache was noch so nebenbei läuft ( >> Task Manager öffnen >> Rechtsklick Maus auf die Taskleiste unten>> TaskManager ) Hier siehst Du wie der Rechner mit seinen Ressourcen umgeht und was alles an ist.---
Messenger oder Browser brauchst Du ja wärend der Wiedergabe nicht... Besonders lustig wirds erfahrungsgemäss wenn mehrere Player gleichzeitig laufen... kann ja bei Dir nicht sein oder ?
-
-
1Antwort von
fensterheinfensterhein
Lade dir den VLC auf deine Betriebssystem Partition, dann muss es funktionieren.
Hier ist der Link. http://vlc-media-player.softonic.de/
Diese Frage teilen