1

Avi Filme bearbeiten???

Frage von leute leute

Hallo zusammen. Folgende Frage ( n): Mein Vater hat mit seiner Helmkamera einige Filme ( avi.) aufgenommen, und möchte nun diese durch mich auf eine DVD brennen lassen.

Folgende Dinge sollten als Voraussetzung gelten: 1. Alle Filme zu einem zusammengefügt. 2. In den zusammengefügten Film muss man Kapitel einfügen können. 3. Er sollte auf jedem gängigen DVD Player abspielbar sein.

Was ich bis jetzt einmal gemacht habe ist, ich habe das ganze mal mit Virtual Dub zu einem grossen Avi zusammengefügt. Weiss aber jedoch nicht wie ich jetzt Kapitel einfügen kann. Hab mal gehört für Kapitel muss man das ganze in Mpeg2 oder so wandeln....

Also, wenn jemand mir hier Hilfestellung leisten kann, oder ne gute, verständliche Seite kenn, wo das Thema behandelt wird bitte melden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von lesefreak lesefreak

Hol dir Nero 8, damit kann man Filme ganz leicht zusammenschneiden, Kapitel einfügen, Format umwandeln und sofort auf DVD brennen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von compu60 compu60

Hier findest du einige Anleitungen dazu. http://www.sele.biz/index.php

• 0
    Antwort von leute leute

Tja also die Antwort von Jeefs macht schon Sinn, ich möchte einfach das ganze ein wenig übersichtlicher gestalten mit den von mir definierten Kapiteln. Mein Vater hat teilweise nur 20- 40 sec. aufgenommen und danach wiedermal 15 min oder mehr. Wollte eigentlich Kapitel von ca. 5 min einbauen um auch mal schneller durch den Film zu kommen. Der eine hat eine gesamtlänge von ca. 1h 50 min.

• 0
    Antwort von immanuelk immanuelk

lad dir von adobe das DVD Autoring Programm Encore als shareware heruter.

• 0
    Antwort von Tom1992 Tom1992

Ich versteh nicht ganz, warum du die Filme zusammenfügst, und dann wieder nach Kapiteln trennst. Komm bei einer DVD aufs Gleiche raus, jeder Film ist ein Kapitel, oder wird zumindest nacheinander abgespielt. Wie auch immer, mit Nero geht das alles.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.