1

AVI-Film ins MPEG-Format konvertiert ... wie wirkt sich das auf Grösse und Qualität aus?

Frage von JoMa3333 JoMa3333

Für meinen Urlaub möchte ich mir diesen Player kaufen, aber in dessen Beschreibung steht nichts, dass dieser auch AVI-Filme abspielen kann, wovon ich eine ganze Menge habe.

http://www.pearl.de/a-PX2158-1382.shtml

Wenn es nicht anders geht, könnte ich aber meine Filme auch ins MPEG-Format konvertieren, weiss aber nicht, wie sich das auswirkt auf Grösse und Qualität der Filme.

Kann mir jemand sagen, was ich beim Kauf alles zu beachten habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von INbar INbar

Also, so wie das in der beschreibung deines gerätes steht, kannst du nur mpeg-Dateien damit abspielen. d.h. du müsstest deine vorhandenen avi-dateien konvertieren...an der qualität der videos wird sich nur geringfügig etwas ändern (bzw. hängt auch von der jetztigen Qualität ab) und die Datengröße wird etwas mehr

• 1
    Antwort von isedinger isedinger

Die Qualität wird auf alle Fälle nicht besser.

• 1
    Antwort von sender sender

Jede Konvertierung wirkt sich neutral bis negativ aus.

Darum sollte man auch nicht konvertieren, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.