jabberwakky am 25.07.2008 um 20:12 Uhr
Wenn's auch was kostenloses sein darf:
Free DVD Creator - http://free-dvd-creator.soft-ware.net/download.asp
Damit kann man alle bekannten Videoformate (AVI, MPEG, FLV, MOV, 3GP, MP4, RMVB ...) ins DVD-Format umwandeln, schöne DVD-Menüs gestalten und auch gleich brennen.

ok,silent....das ist auch ne massnahme...mal sehen was so kommt?
jabberwakky am 25. Juli 2008 20:16 Vertrau mir,es wird alles gut.
superkorrekt am 27. Juli 2008 23:46 vertrau,vertrau,vertrau.....grins

davideo, movie jack
superkorrekt am 25. Juli 2008 20:18 movie jack braucht recht lange meine ich...wie ist das mit davideo???
Pestopappa am 25. Juli 2008 20:21 @Andreas: Es wurde nicht nach dem Zeitaufwand gefragt. Nun... Davideo benötigt etwa 60-70 % weniger der Zeit.
@Silent... Danke für die Blumen...
jabberwakky am 25. Juli 2008 20:18 Das kann nur von Dir kommen .Danke Pesstopappa.DH Bob
theoretisch brauchst du garnicht umwandeln. wenn du einen player hast der divx/xvid unterstützt kannst du einfach so brennen. noch idealer sind dvd player mit card reader oder usb anschluß. einfach die avis auf carde oder stick und schon kann man schauen.
als umwandelprogramm kann ich winavi wärmstens empfehlen. klein, schnell und einfach zu bedienen, und du kannst damit fast jedes format in jedes andere format was du möchtest umwandeln. lg lizmue
Pestopappa am 25. Juli 2008 20:23 Sein Problem wird ( ??? ) der Platzbedarf sein... Durch das Konvertieren könnte er kleiner werden mit seinem Format. obwohl... ( ??? ) avi ??? Ist doch schon eines der kleinsten oder ??? Hmm
superkorrekt am 25. Juli 2008 20:25 soviel ich weiss ist avi eines der größten...lg
Pestopappa am 25. Juli 2008 20:28 OK... Kann auch sein... egal.
avi ist mit das kleinste format. ein film mit durchschnittlicher lauflänge hat eine größe von ca. 700mb und passt somit auf einen cd rohling. andere formate wie zb. svcd, also mpeg sind um einiges größer, für einen film muß mit mindestens 2 cd rohlingen gerechnet werden. kleinere formate gibts auch noch, aber ob die noch unbedingt auf einem tv gerät anschaubar sind wage ich zu bezweifeln da diese dann mehr für geräte wie psp, handy usw. gedacht sind.
Zakalwe am 25. Juli 2008 21:54 Nein, es gibt verschiedene Avi-Formate. Beim DV-Avi sind 5 min. ca 1 GB.

Nimm doch direkt Nero Vision, das erstellt dir ein DVD Menue, du kannst 1-5 Avis in etwa auf eine DVD packen und der kodiert dir alle direkt um und stellt die Optimale Qualität ein. Danach Brennt er dir den Film direkt, läuft alles automatisch. Das Kodieren dauerte bei mir etwa 2 Stunden bei einem Vollänge Film
superkorrekt am 25. Juli 2008 20:24 das war das eigentliche problem...ein konverter der es schneller macht...lg
also silent hat für mich gefragt leute...und mir ging es um schnelligkeit...sorry für die verwirrung...lg
kuemmel am 25. Juli 2008 20:38 viel schneller gehts aber wirklich nicht was erhoffst du dir denn an Geschwindigkeit?
winavi ist eines der schnellsten proggies die man fürs umwandeln nehmen kann. nero ist auch sehr gut, allerdings benötigt nero je nach rechner (zumindestens vision) teilweise 10 stunden und länger. lg lizmue

Ich selber benutze Nero 8
=> http://www.nero.com/deu/index.html
Über kurz oder lang soltest Du Dir aber einen DVD-Player anschaffen, der auch Formate wie Divx oder MP4 abspielen kann.
Dann brauchst Du Die Filme nicht umwandeln, was ja auch immer mit einem Verlust an Qualität zu tun hat.

danke bob danke leute ich glaube das prob.hat sich geklaert...ich war geistig umnachtet....der player spielt es wahrscheinlich eh ab...man braucht nicht zu konvertieren....denkfehler meinerseits...
na das ist doch n start in s wochenende auf gf oder....sichheimlichdavonmach sorry
lg andreas