1

Avi Dateien umwandeln zum Filme brennen,welches Programm ist notwendig?

Frage von jabberwakky jabberwakky
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

danke bob danke leute ich glaube das prob.hat sich geklaert...ich war geistig umnachtet....der player spielt es wahrscheinlich eh ab...man braucht nicht zu konvertieren....denkfehler meinerseits...

na das ist doch n start in s wochenende auf gf oder....sichheimlichdavonmach sorry

lg andreas

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Ich selber benutze Nero 8

=> http://www.nero.com/deu/index.html

Über kurz oder lang soltest Du Dir aber einen DVD-Player anschaffen, der auch Formate wie Divx oder MP4 abspielen kann.

Dann brauchst Du Die Filme nicht umwandeln, was ja auch immer mit einem Verlust an Qualität zu tun hat.

• 1
    Antwort von kuemmel kuemmel

Nimm doch direkt Nero Vision, das erstellt dir ein DVD Menue, du kannst 1-5 Avis in etwa auf eine DVD packen und der kodiert dir alle direkt um und stellt die Optimale Qualität ein. Danach Brennt er dir den Film direkt, läuft alles automatisch. Das Kodieren dauerte bei mir etwa 2 Stunden bei einem Vollänge Film

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

das war das eigentliche problem...ein konverter der es schneller macht...lg

also silent hat für mich gefragt leute...und mir ging es um schnelligkeit...sorry für die verwirrung...lg

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

viel schneller gehts aber wirklich nicht was erhoffst du dir denn an Geschwindigkeit?

Kommentar von lizmue lizmue

winavi ist eines der schnellsten proggies die man fürs umwandeln nehmen kann. nero ist auch sehr gut, allerdings benötigt nero je nach rechner (zumindestens vision) teilweise 10 stunden und länger. lg lizmue

• 1
    Antwort von lizmue lizmue

theoretisch brauchst du garnicht umwandeln. wenn du einen player hast der divx/xvid unterstützt kannst du einfach so brennen. noch idealer sind dvd player mit card reader oder usb anschluß. einfach die avis auf carde oder stick und schon kann man schauen.

als umwandelprogramm kann ich winavi wärmstens empfehlen. klein, schnell und einfach zu bedienen, und du kannst damit fast jedes format in jedes andere format was du möchtest umwandeln. lg lizmue

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Sein Problem wird ( ??? ) der Platzbedarf sein... Durch das Konvertieren könnte er kleiner werden mit seinem Format. obwohl... ( ??? ) avi ??? Ist doch schon eines der kleinsten oder ??? Hmm

soviel ich weiss ist avi eines der größten...lg

OK... Kann auch sein... egal.

Kommentar von lizmue lizmue

avi ist mit das kleinste format. ein film mit durchschnittlicher lauflänge hat eine größe von ca. 700mb und passt somit auf einen cd rohling. andere formate wie zb. svcd, also mpeg sind um einiges größer, für einen film muß mit mindestens 2 cd rohlingen gerechnet werden. kleinere formate gibts auch noch, aber ob die noch unbedingt auf einem tv gerät anschaubar sind wage ich zu bezweifeln da diese dann mehr für geräte wie psp, handy usw. gedacht sind.

Kommentar von Zakalwe ZakalweZakalwe

Nein, es gibt verschiedene Avi-Formate. Beim DV-Avi sind 5 min. ca 1 GB.

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

davideo, movie jack

movie jack braucht recht lange meine ich...wie ist das mit davideo???

@Andreas: Es wurde nicht nach dem Zeitaufwand gefragt. Nun... Davideo benötigt etwa 60-70 % weniger der Zeit.

@Silent... Danke für die Blumen...

Kommentar von jabberwakky jabberwakkyjabberwakky

Das kann nur von Dir kommen .Danke Pesstopappa.DH Bob

• 1
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

ok,silent....das ist auch ne massnahme...mal sehen was so kommt?

Kommentar von jabberwakky jabberwakkyjabberwakky

Vertrau mir,es wird alles gut.

vertrau,vertrau,vertrau.....grins

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.